ULTRASONE verleiht „Distributor Of The Year“-Awards 2018 an europäische Vertriebspartner

ULTRASONE verleiht "Distributor Of The Year"-Awards 2018 an europäische Vertriebspartner

cma audio erhält „Distributor Of The Year“-Auszeichnung für „Best Performance“

Wielenbach, 25. Mai 2018 – Jedes Jahr zeichnet ULTRASONE durch besonderes Engagement herausstechende Distributionspartner als „Distributor Of The Year“ aus. 2018 verlieh die bayerische Kopfhörer-Manufaktur die Awards wieder im Rahmen der High End in München. Passend zur großen europäischen Audiomesse wurden diesmal europäische Vertriebe geehrt: das deutsche Unternehmen cma audio für „Best Performance“ und der italienische Vertriebspartner HIFI UNITED als „Best Newcomer“.

ULTRASONE: Erfolg „Made in Germany“ mit starken Partnern

ULTRASONE steht seit mehr als 25 Jahren für hochklassigen Klang und fertigt in der Manufaktur im bayerischen Wielenbach am Starnberger See High-End-Kopfhörer höchster Qualität. Diese Premium-Kopfhörer „Made in Germany“ genießen mittlerweile in über 50 Ländern ein hohes Ansehen bei Audioliebhabern, die nur das Beste wollen. Möglich ist dieser Erfolg durch starke Vertriebspartner, die gemeinsam mit ULTRASONE die weltweiten Märkte maßgeschneidert bedienen. Als besondere Wertschätzung für diese Partnerschaften verleiht ULTRASONE jährlich die „Distributor Of The Year“-Awards. Gleichzeitig betonen die Kopfhörer-Experten damit die große Bedeutung des Fachhandels. Denn nur in Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachhändlern wird sichergestellt, dass Kunden durch optimale Beratung die perfekten Kopfhörer für ihre Anforderungen finden.

cma audio erhält „Distributor Of The Year“-Auszeichnung für „Best Performance“

ULTRASONE ehrt mit den „Distributor Of The Year“-Awards ausgewählte Vertriebspartner, die im vergangenen Jahr durch herausragende Leistungen von sich reden machten. In der Kategorie „Best Performance“ nahm 2018 der deutsche Vertrieb cma audio die Auszeichnung entgegen. Die Spezialisten von cma audio unterstützen ULTRASONE dabei, herausragenden Klang nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und die Niederlande zu bringen. „Wir freuen uns sehr über die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit ULTRASONE und die Möglichkeit, die hochwertigen Kopfhörer aus deutscher Fertigung international zu vertreten“, kommentiert Christof Mallmann, Geschäftsführer von cma audio.

HIFI UNITED aus Italien wird „Best Newcomer“

In der Kategorie „Best Newcomer“ geht der „Distributor Of The Year“-Award 2018 nach Italien an das engagierte Team des Fachhändlers HIFI UNITED. Die Audio-Experten mit Sitz im norditalienischen Piacenza spezialisieren sich auf hochklassige Pro-Audio-Ausstattung und unterstützen ULTRASONE dabei, sich einen festen Platz im italienischen Markt zu erarbeiten.

High End 2018 – die perfekte Bühne für die Auszeichnung

Wie auch in den letzten Jahren wurden die „Distributor Of The Year“-Awards 2018 auf der Audiomesse High End in München überreicht. Die große europäische Fachmesse ist der ideale Ort, um die starke Zusammenarbeit von ULTRASONE und seinen Vertriebspartnern zu feiern. Michael Zirkel, CEO der ULTRASONE AG, ist begeistert: „Die engagierte Vertriebsarbeit der Partner von ULTRASONE ist für den Erfolg unserer Produkte ebenso wichtig wie die hohen Standards bei der Fertigung. Wir freuen uns deshalb sehr, in diesem Jahr mit cma audio und HIFI UNITED wieder einmal zwei herausragende Distributoren auszuzeichnen, die uns im europäischen Markt mit größtem Engagement unterstützen.“

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel