Umfangreiches Laborsortiment von Schützinger jetzt bei Schukat

Annette Landschoof von Schukat electronic und Bernd Jud von Gerhard Schützinger Labor-Schütz GmbH

Monheim, 27. Januar 2014 – Neu im Schukat Sortiment ist das 4mm-Standard- und 4mm-Sicherheitsprogramm des Mess- und Prüftechnik-Spezialisten Schützinger. Kunden erhalten ab sofort Prüfspitzen, Messleitungen, Federkorbstecker, Kupplungen, Einbau- und Einpressbuchsen und Krokodilklemmen jeweils als Standard- oder Sicherheitsversion. Als Standardausführung sind auch Kurzschlussstecker verfügbar. Ein Highlight der Neuzugänge ist die Produktfamilie der Schnelldruckklemmen, die so nur Schützinger anbietet. Sie werden an Prüfständen von Motoren und Transformatoren, bei Testaufbauten für verdrahtete Bauteile sowie bei der Prüfung von Sensoren eingesetzt. Je nach Anwendungsgebiet sind die Schnelldruckklemmen in verschiedenen Größen, mit zweiseitigem Einsteckfenster für den Niedervoltbereich (30V AC / 60V DC) oder als berührungsgeschützte Version für den Hochvoltbereich (bis 300V CAT II) erhältlich.

Bei der Entwicklung und Herstellung von elektrischen Steckverbindern für die Mess- und Prüftechnik greift Schützinger auf über 60 Jahre Erfahrung zurück. Neben Standardprodukten konstruiert und fertigt das Unternehmen eine Vielzahl an kundenspezifischen Lösungen, u. a. für die Elektronik- und Automobilindustrie, die Medizintechnik, die Verkehrstechnik, für Lighting Anwendungen und Messsysteme sowie für Universitäten, Schulen und Lehreinrichtungen. Zum breiten und abgerundeten Portfolio zählen mehr als 3.000 Produkte, die weltweit vertrieben werden. Das umfangreiche 4mm-Standard- und 4mm-Sicherheitsprogramm von Schützinger ist ab sofort ab Lager Schukat auch in Kleinmengen verfügbar.

Über Schukat electronic (www.schukat.com):
Schukat electronic Vertriebs GmbH ist ein Spezialdistributor für aktive, passive und elektromechanische Bauteile. Als Franchisepartner vieler führender Hersteller wie Crydom, Finder, Fujitsu, LiteOn, MeanWell, Microchip, Sunon, Panasonic, Talema und TSC sowie 200 weiterer Linien, bietet Schukat einen kompetenten Projektierungs- und Logistiksupport und begleitet rund 10.000 B2B-Kunden in 50 Ländern von der Entwicklung bis zur Serienproduktion. Technische Kataloge und feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst sind Basis des Geschäftsmodells.
Schukat electronic ist DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Bereich Traceability nimmt der Distributor eine Vorreiterrolle ein: Seit gut 20 Jahren garantiert Schukat mit seiner Traceability-Lösung die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes jemals ausgelieferten Bauteils vom Kunden bis zum Hersteller. Die Schukat electronic Vertriebs GmbH mit Unternehmenssitz in Monheim am Rhein wurde 1964 gegründet und hat im Geschäftsjahr 2013 mit 180 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 64 Mio. Euro erzielt.

Schukat electronic Vertriebs GmbH
Sylvia Heckrath