Variantenreich und robust: PanelPC 2 Serie von POLYRACK TECH-GROUP

Der PanelPC 2 mit Multi-Touch-Display erfüllt die Anforderungen vieler Applikationen. (Bildquelle: POLYRACK TECH-GROUP)

Straubenhardt, Februar 2015 – Die neue PanelPC 2 Serie von POLYRACK eignet sich mit einer Vielzahl an Varianten für die verschiedensten Applikationen. Ausgestattet mit kapazitivem Touchscreen und Erweiterungsmöglichkeiten, hält der PanelPC 2 auch erschwerten Bedingungen in industrieller Umgebung stand.

POLYRACK hat seine PanelPC 2 Serie speziell auf HMI/MMI-Anwendungen in der Industrie ausgelegt. Die Produkte können im erweiterten Temperaturbereich von -20° bis +85°C eingesetzt werden und halten auch bei Schock und Vibration höchsten Anforderungen stand. Dank IP65 sind die Gehäuse zuverlässig gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.

Kunden können zwischen verschiedenen Ausführungen und Varianten wählen: Displaygrößen bis zu 23″ sind möglich. Bei der Gehäusekonstruktion hat der Kunde die Wahl zwischen der Variante „Aluminium gefräst“ und der Blech-Biegelösung auf Basis des Gehäusesystems „EmbedTEC“ sowie in Edelstahl-Rahmenkonstruktion, eine extrem variable Gehäuseserie für Embedded Computing und HMI von POLYRACK. Die Bedienoberfläche der PanelPC 2 Serie besteht aus einem Multi-Touch-fähigen, kapazitiven Touchscreen (PCAP), auf Wunsch ist auch ein resistiver Touchscreen möglich. Für die industrielle Anwendung bietet POLYRACK als optionale Zusatzausstattung speziell gehärtete Gläser und Anti-Fingerprint-Beschichtungen. Standardmäßig werden die Produkte nach VESA 75/100 rückseitig befestigt, ihre Belüftung erfolgt passiv. Damit erfüllt die PanelPC 2 Serie im technischen Anwendungsbereich sowohl alle funktionellen Anforderungen inklusive intuitiver Bedienung als auch die optischen Ansprüche an ein modernes Design.

Bildquelle: POLYRACK TECH-GROUP

Über die POLYRACK TECH-GROUP (www.polyrack.com)
Die POLYRACK TECH-GROUP entwickelt und produziert hochqualitative Standardgehäuse und kundenspezifische Gehäuselösungen. Dank breitem Technologiespektrum in der mechanischen Fertigung, Systemtechnik/ Elektronik, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung bietet POLYRACK Electronic Packaging für jeden Bedarf. Das Leistungsangebot reicht von der Beratung in der Konzeptionsphase über die Entwicklung, Produktion und Assemblierung bis hin zu Logistiklösungen und Sourcing Services.
Die Unternehmensgruppe umfasst die POLYRACK Electronic-Aufbausysteme GmbH, die RAPP Kunststofftechnik GmbH, die RAPP Oberflächenbearbeitung GmbH sowie Tochterunternehmen in der Schweiz, Belgien, Amerika und China. Die Tochter econ solutions GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb des Energie Controlling Systems \“econ\“. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 340 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 45,8 Millionen Euro in der Gruppe.

POLYRACK TECH-GROUP
Maximilian Schober