Viele Wege führen zur passenden Sensorlösung

Die neue Website von Leuze electronic ist online

Viele Wege führen zur passenden Sensorlösung

Bei der neuen Website der Leuze electronic finden Interessenten noch schneller zum richtigen Produkt.

Owen, 20. September 2012. Beim Relaunch ihrer Website www.leuze.de hat die Leuze electronic GmbH + Co. KG konsequent die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden berücksichtigt. Bereits der Grundaufbau der Seite bietet über die drei Hauptthemen „Produkte“, „Branchen“ und „Lösungen“ zielgruppenspezifische Zugangs- und Navigationsmöglichkeiten. So findet jeder Besucher, egal ob technisch versierter Ingenieur, praktisch fokussierter Produktionsleiter, lösungsorientierter Manager oder ein allgemein interessierter Bewerber, schnell die passenden Informationen. „Mit dem neuen Internetauftritt haben wir unseren eigenen Anspruch an effizienter Lösungs- und Praxisorientierung auch in der Online-Kommunikation verwirklicht“, sagt Dr. Matthias Kirchherr, Geschäftsführer der Leuze electronic.

Die Produktsuche wird zudem durch einen im doppelten Sinne wegweisenden Produktselektor unterstützt, der den Anwender anhand technischer Merkmale zum passenden Produkt führt. Ergebnis jeder Suche ist eine ausführliche Produktinformation, zu der auch technische Dokumentationen, 3D-CAD-Daten für die Planung, Produktvideos und komfortable Vergleichs- und Anfragetools gehören. Da die Website auf einem neuen, zentralen Produktinformationssystem fußt, ist die Aktualität der gelieferten Informationen jederzeit gewährleistet. Zahlreiche moderne Web-Funktionalitäten und Serviceangebote komplettieren die neue Online-Präsenz.

Leuze electronic entwickelt und produziert optoelektronische und induktive Sensoren, Identifikations- und Datenübertragungssysteme, sowie Bildverarbeitungssysteme und optoelektronische Lösungen für die Arbeitssicherheit. Die Systeme werden in der Automobilindustrie und der Förder- und Lagertechnik genauso eingesetzt wie in der Montage- und Handhabungstechnik, im Bereich Elektronik und Solar oder in der Verpackungs- und Analysetechnik. Weltweit beschäftigt das Unternehmen etwa 820 Mitarbeiter in 18 Tochterunternehmen.

Kontakt:
Leuze electronic GmbH + Co. KG