Vielseitige PA-Lautsprecher für Installation, Beschallung und DJs: FBT stellt mit der J-Serie aktive und passive Boxen in optimiertem Akustik-Design vor

Mit der neuen J-Serie stellt FBT die Nachfolger der erfolgreichen Jolly-Lautsprecher-Reihe vor. Die 10 Modelle zeichnen sich durch ein akustisch optimiertes Gehäusedesign sowie ihr exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Vielseitig und flexibel richten sich die aktiven und passiven Lautsprecher der J-Serie an Live-Bands und Entertainer.

FBT J-Serie: 10 aktive und passive PA-Lautsprecher

Die Jolly-Serie von FBT hat sich durch hohe Qualität und exzellenten Live-Sound einen Namen gemacht. Mit der J-Serie stellt der italienische Sound-Spezialist jetzt die Nachfolger der erfolgreichen PA-Systeme vor. 10 Modelle in 3 Leistungsklassen von 80 bis 350 Watt stehen zur Verfügung, wahlweise aktiv oder passiv. Die vielseitigen Lautsprecher überzeugen in jeder Situation, sei es auf Tour mit einer Live-Band oder als Festinstallation in Bars und Restaurants.

Beste Qualität dank modernster Technik und jahrelanger Erfahrung
Bei der Entwicklung der J-Serie haben die Beschallungs-Profis von FBT all ihr technisches Know-How und ihre jahrelange Erfahrung einfließen lassen. Das Zwei-Wege-Bassreflex-Gehäuse wurde aus akustischen Gesichtspunkten optimiert. In den J5-Lautsprechern kommt ein hochwertiger 0,75-Zoll-Hochtöner zum Einsatz, bei J8, J12 und J15 ein 1-Zoll-Hochtöner. Die aktiven Varianten setzen zudem auf ein Bi-Amping-System für Bass- und Hochtonlautsprecher. Die leistungsfähigen Digitalendstufen in Verbindung mit verbesserter DSP-Technologie und neuen Filter-Algorithmen sorgen für eine nochmals verbesserte Klangreproduktion. Die passiven Lautsprecher der J-Serie sind mit Soft-trip Lautsprecherschutz und einer hochwertigen Frequenzweiche ausgestattet.

Umfangreiche Anschlüsse und DSP-Presets für vielseitige Anwendung
Die aktiven J-Serie-Lautsprecher können mit den integrierten DSP-Presets für verschiedene Einsatzzwecke und Raumakustiken angepasst werden. Je nach Boxentyp gibt es zwei oder vier Einstellungen für Vocal-, Monitor-, DJ oder FOH-Anwendungen. Durch ihr Gehäusedesign sind die Lautsprecherboxen ganz einfach auch als Bodenmonitor einsetzbar. Alle Aktivboxen sind jeweils mit einem Audio-Eingang und -Ausgang (LINK) über XLR-Buchsen ausgestattet beziehungsweise alternativ mit XLR/Klinke- oder Combo-Buchse. Die passiven Lautsprecher der Serie sind mit speakON-Buchsen für den Audio-Eingang und einer Link-Verbindung ausgerüstet.

DJ 15A: Das speziell für DJs konzipierte All-In-One-System
Mit dem DJ 15A bietet FBT ein Modell der J-Serie an, das speziell für die Bedürfnisse von DJs entwickelt wurde. Es verfügt über einen 2-Kanal-Audio-Mixer für den direkten Anschluss einer Stereo-Musikquelle und eines Mikrofons. Zudem ist über einen zusätzlichen Ausgang die serielle Verbindung (Daisy-chain) mit weiteren DJ-Lautsprechern möglich. Auch die vier per Drehschalter wählbaren DSP-Presets sind perfekt auf den DJ-Einsatz unter hohen Lautstärken angepasst.

Robust und kompakt für den Einsatz „On the Road“
Das elegante Gehäuse der J-Serien-Lautsprecher ist besonders kompakt gehalten, um einen einfachen Transport zu ermöglichen. Zudem besitzen sie einen praktischen, integrierten Transportgriff. Dank robuster Bauweise und einem stabilen Lautsprechergitter sind die Boxen der J-Serie für den harten Einsatz „On the Road“ bestens geeignet.

Die FBT J-Serie wird in Deutschland und Österreich durch die MIDITEMP GmbH vertrieben und ist ab sofort verfügbar. Optional ist auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör erhältlich, von der praktischen Wandhalterung bis zur robusten Schutzhülle für den sicheren Transport.

Die Miditemp GmbH ist ein Unternehmen für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Das Unternehmen, das durch die Entwicklung und Herstellung von MIDI- und Audioplayern bekannt wurde, hat sich nach einer Umstrukturierung im Jahr 2011 dem Vertrieb innovativer Audiotechnik gewidmet.

Miditemp GmbH
David Klingl