Vierling Ausbildungstag 2012

Infotag zur Ausbildung bei Vierling am 15. Juni 2012
Vierling Ausbildungstag 2012

Ebermannstadt, 31.05.2012.
Am 15. Juni 2012 findet der Vierling Ausbildungstag auf dem Firmengelände in Ebermannstadt (Pretzfelder Str. 21) statt. Von 10 bis 15 Uhr informiert der EMS-Anbieter (Electronic Manufacturing Services) Schüler, Eltern und Lehrer über die Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau und Elektroniker/-in für Geräte und Systeme. Schulklassen können sich vorab bei Frau Braun anmelden (09194 97-331). Einzelne Schülerinnen und Schüler melden sich zwischen 10 und 15 Uhr an der Rezeption an. Gespräche mit Ausbildern und Auszubildenden ermöglichen den Teilnehmern Einblick in Ablauf, Inhalte und Organisation der Ausbildung bei Vierling.

Einblick in die Ausbildung

An Infoständen, PC-Terminals sowie in Gesprächen mit Auszubildenden und Ausbildungsleitern erfahren die Schüler, was sie als Azubis bei Vierling erwartet. „Die Besucher erhalten Einblick in alle Phasen der Ausbildung“, sagt Thomas Schmitt, kaufmännischer Ausbildungsleiter bei Vierling. „Zum Beispiel können sie Teile eines Einstellungstest ausfüllen und lernen dabei, worauf Unternehmen im Auswahlverfahren Wert legen. Darüber hinaus bieten wir einen kleinen Löt-Crashkurs und Fertigungsführungen.“

Die Vierling Production GmbH aus Ebermannstadt bei Nürnberg bietet Electronic Manufacturing Services (EMS) für Unternehmen aller Branchen. Als EMS-Anbieter fertigt und entwickelt Vierling Elektronik von der Baugruppe bis zum komplexen elektronischen Gerät oder System. Das Angebot reicht vom Produktkonzept sowie dem Hard- und Software-Design über die Leiterplatten-Bestückung (SMT / THT) bis zur Endmontage. Kunden von Vierling kommen unter anderem aus den Branchen Automatisierungs-, Automobil-, Energie-, Informations-, Luftfahrt-, Medizin-, Steuerungs- und Umwelttechnik. In Plaisir bei Paris besteht mit Vierling Communication SAS eine auf Telekommunikationsmesstechnik spezialisierte eigenständige Tochtergesellschaft.

VIERLING Production GmbH
Markus Diehl