Völlig losgelöst – Creative präsentiert neue Generation der Multimedia-Player mit kabellosem Klanggenuss

Mit dem ZEN Style M300 setzt das Unternehmen seine Wireless-Offensive fort und kombiniert Bluetooth? Übertragung mit elegantem, kompakten Design zum erschwinglichen Preis.
Völlig losgelöst - Creative präsentiert neue Generation der Multimedia-Player mit kabellosem Klanggenuss

München 05. Mai 2011. 100 Prozent drahtlos, 100 Prozent Design, 100 Prozent Klang – das ist der neue Multimedia-Player ZEN Style M300 von Creative, dem weltweit führenden Anbieter von Digital Entertainment Produkten. Das Unternehmen erweitert seine PURE WIRELESS ENTERTAINMENT-Serie damit um ein Gerät, das eine drahtlose Übertragung von Musik per Bluetooth? mit den gewohnten Funktionen eines hochwertigen Multimedia-Players vereint. Der ZEN Style M300 bietet mit seinen kompakten Abmessung von nur 55 x 44 x 12 mm außerdem einen 1,45″ großen sensitiven Touch-Screen sowie einen micro-SD? Slot zur einfachen Erweiterung des Speicherbereichs. Ein integrierter FM-Tuner rundet das Bild des Players ab.

Die Freiheit nehm´ich mir…
Mit dem M300 präsentiert Creative die nächste Ausbaustufe seiner PURE WIRELESS ENTERTAINMENT Offensive, die sich zum Ziel gesetzt hat, drahtlose Musikanbindung und -wiedergabe für jedermann erschwinglich zu machen. Mittlerweile hat das Unternehmen hierzu eine Reihe von Lösungen vorgestellt – sowohl bei Lautsprechern, als auch bei Kopfhörern und Headsets sowie jetzt auch für Multimedia-Player. Unterstützt werden beim M300 die beiden gängigen und einheitlichen 2.1-Bluetooth-Profile A2DP und AVRCP, die eine optimale und einfache Anbindung an existierende kabellose Kopfhörer, Headsets und sogar Lautsprechersysteme ermöglichen – so zum Beispiel auch an die ebenfalls kürzlich vorgestellten Creative WP-250 (In-Ear Kopfhörer) oder dem Lautsprechersystem Creative D80. Natürlich lässt sich der Player auch – falls vorhanden – bequem über Tasten am Kopfhörer oder Lautsprecher steuern und muss so nicht erst jedes Mal umständlich aus der Tasche geholt werden. Die Verbindung zwischen dem ZEN Style M300 und anderen Geräten ist dabei mit wenigen Handgriffen erledigt und funktioniert einwandfrei.

Der ZEN Style M300 trägt seinen Namen nicht zu Unrecht und macht mit seinen vier verfügbaren Gehäusefarben in Schwarz, Weiß, Rot oder Gelb immer eine gute Figur. Sein 1,45 Zoll TFT-Touch-Display zeigt Bilder und sogar Videos mit 262.000 Farben gestochen scharf an. Die Bedienung des Multimedia-Zwergs erfolgt einfach und intuitiv über berührungssensitive Tasten. Creative spendiert dem kleinen Klangexperten einen Akku mit einer Laufzeit von bis zu 20 Stunden.

Große Ausstattung – kleiner Preis
Damit während dieser Zeit die Musikauswahl nicht eingeschränkt ist, wird der ZEN Style M300 in drei Speichergrößen angeboten: Mit 4, 8 oder 16 GB stehen damit genügend Reserven für die digitale Unterhaltung unterwegs zur Verfügung. Wem das nicht reicht, der kann den Speicherplatz über den integrierten microSD?-Slot noch um bis zu 32GB erweitern (je nach Speichergröße der Karte). Abgerundet wird die Ausstattung des Players durch einen FM-Tuner, der über 32 Speicherplätze verfügt sowie durch das integrierte Mikrofon zur Aufzeichnung von Sprachnotizen.

Schwestermodell ZEN Style M100
Neben dem Modell M300 stellt Creative auch noch den ZEN Style M100 vor. Das Gerät verfügt über die gleiche Ausstattung, verzichtet als Einstiegsmodell mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis jedoch auf die Bluetooth-Funktionalität und den FM-Tuner.

Über Creative
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Zurzeit verlegt sich Creative mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.

###

Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative Labs (IRL) Ltd
Phil O’Shaughnessy