Vorteile einer HD-SDI Überwachungskamera

Mit HD-SDI Überwachungskameras gelingt Videoüberwachung in Full HD und bei niedrigen Latenzen. Ein Upgrade bei vorhandenen Koaxialkabeln ist einfach möglich.
Vorteile einer HD-SDI Überwachungskamera
überwachungskamera

Eine moderne HD-SDI Überwachungskamera hat mehre Vorteile gegenüber älteren analogen Modellen sowie Netzwerk Überwachungskameras.

Die Vorteile einer HD-SDI Überwachungskamera gegenüber einer analogen Überwachungskamera liegen zum größten Teil in der weit höheren Auflösung. HD-SDI Überwachungskameras können die Bilder mit bis zu 1080p an den Rekorder über ein normales Koaxialkabel übertragen. Eine analoge Überwachungskamera schafft hier hingegen maximal 700TV Linien, die Rekorder selbst nehmen meist noch weniger auf. Auch die Proportionen sind unterschiedlich, während eine HD-SDI Überwachungskamera auf das bewährte und verbreitete 16:9 Breitbildformat bei Full HD setzt, werden die Bilder von analogen Kameras meist im alten Format (4:3) übertragen. Als weiterer Vorteil gilt der Spannungshub bei der Übertragung der Signale. Obwohl ein Koaxialkabel genutzt wird, können die Bilder so störungsfreier übertragen werden.

Die Vorteile einer HD-SDI Überwachungskamera gegenüber einer IP-Überwachungskamera liegen in den niedrigeren Installationskosten und der einfachen Installation. Eine IP-Überwachungskamera kann zwar tendenziell soviel Bildmaterial übertragen, wie das Netzwerk erlaubt, allerdings ist hier schnell ein Flaschenhals erreicht. Oftmals werden Netzwerk Überwachungskameras in ein bereits vorhandenes Netzwerk eingebunden, mit den Folgen, dass bereits vorhandener Traffic die Übertragung der IP-Überwachungskamera stark ausbremst. Ebenso basieren die meisten IP-Überwachungskameras auf einem Linux-Betriebssystem, welches meist auch einen integrierten Webserver beinhaltet. Gerade dieses Feature bringt viele IT-Sicherheitsverantwortliche auf den Plan, denn Kleingeräte mit Netzwerkanschluss gelten als eines der größten Sicherheitsrisiken in der IT-Landschaft. Wenn bereits Koaxialkabel von einer alten Überwachungskamerainstallation liegen, so können diese nicht für ein konventionelles IP-Netzwerk genutzt werden. D.h. es entstehen weitere Kosten für das Verlegen von Kabeln, Routern und Firewalls. Die Latenz ist ein weiterer Pluspunkt für HD-SDI Überwachungskameras. Sie übermitteln die Videodaten der Videoüberwachung nahezu unkomprimiert über das Koaxialkabel (alternativ sind mittlerweile auch Glasfaserkabel möglich). So entgehen keine wichtige Informationen durch Ruckler oder Aussetzer. Dennoch entscheidet stetz der Einzelfall ob eine IP-Lösung oder HD-SDI Sinn macht.

Interessierte und Unentschlossene können sich bei der Hotline von My-Sicherheit.de sowie per Mail beraten lassen.
My-Sicherheit.de ® ist ein Online-Shop und Full-Service Dienstleister für Überwachungskameras, Alarmanlagen und Sicherheitstechnik. Der Kunde erhält neben den aktuellsten Produkten auf diesem Gebiet eine kompetente Beratung. Der Online-Shop unterstützt SSL. Als Zahlungsmethoden sind PayPal®, Sofortüberweisung.de® und Überweisung möglich. Hier erhalten Kunden günstig Ihre passende Alarmanlage und Videoüberwachungsanlage sowie den nötigen Service dazu!

My-Sicherheit.de ® ist eine Domain von SD-Sicherheit ® Ltd.
Ahmad Siavoshi
Pforzheimer Str. 21

presse@my-sicherheit.de

My-Sicherheit.de ist eine Domain von SD-Sicherheit ® Ltd.
Ahmad Siavoshi
Pforzheimer Str. 21