WEKA MEDIA bietet die Onlinelösung: „Elektrosicherheit bei Erneuerbaren Energien“

Elektrosicherheit bei erneuerbaren Energien professionell bewerkstelligen

WEKA MEDIA bietet die Onlinelösung: "Elektrosicherheit bei Erneuerbaren Energien"

Onlinelösung: Elektrosicherheit bei Erneuerbaren Energien

Kissing, 04.06.2014 – Der Praxisleitfaden für die Elektrofachkraft von WEKA MEDIA ist eine umfassende Onlinelösung mit Fachbeiträgen, Arbeitsanweisungen sowie Checklisten, Unterweisungshilfen und Musterpräsentationen rund um regenerative Energien. Technische Grundlagen werden ebenso erläutert wie der Betrieb, die Prüfung sowie die Störungssuche bei Anlagen. Die neue Oberfläche sorgt für einfaches Navigieren und ein effizientes Arbeiten.

Eigenerzeugungsanlage, Photovoltaik, Smart Grid, Windenergie sowie viele weitere Begriffe lassen sich in der übersichtlichen Struktur mit Lexikonstichwörtern finden. Aufgrund der neuen smartPilot-Onlineoberfläche erhält der Nutzer sofortigen Zugang zu den gesuchten Themen. Die Elektrofachkraft findet im Themenverzeichnis des Produkts schnell und zielgerichtet sämtliche Stichwörter, die für sie relevant sind, sowie Fachinformationen und Praxishilfen. Die Onlinelösung umfasst praktische Suchfunktionen, variable Trefferlisten und integrierte News. Zudem sind Links zu relevanten Vorschriften- und Normenkommentaren als Hintergrundwissen angelegt.

Die Onlinelösung „Elektrosicherheit bei Erneuerbaren Energien“ ist für die Unterstützung von Elektrofachkräften konzeptioniert, welche an bzw. mit regenerativen Energien arbeiten. Der Nutzer erhält eine ideale Kombination aus professionell aufbereiteten Fachinformationen und praktischen Arbeitshilfen.

Aus dem Inhalt der Onlinelösung „Elektrosicherheit bei Erneuerbaren Energien“:
– Technische Grundlagen, Betrieb und Instandhaltung von Erneuerbare-Energien-Anlagen
– Durchführung von Prüfungen
– Elektromobilität
– Smart Grid
– Solar-, Wind- und Wasserenergie

Dr.-Ing. Florian Krug (Hrsg): „Elektrosicherheit bei Erneuerbaren Energien
Praxisleitfaden für die Elektrofachkraft
Jahresbezugspreis EUR 169,00 zzgl. 19 % MwSt.
BestNr.: OL5971J; ISBN: 978-3-8111-5971-6

Weitere Informationen unter http://shop.weka.de/elektrosicherheit-bei-erneuerbaren-energien

Bildquelle:kein externes Copyright

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von rund 230 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH
Birgit Bayer