Welche Batterie oder welches Akku für mein Elektromobil

Für die Auswahl der Akkus für Elektromobile sind einige Kenndaten wichtig. Natürlich muss der Akku von der baulichen Größe zum Scooter oder Seniorenmobil passen. Darüber hinaus sind es aber vor allem die technischen Merkmale, die über den Einsatz der Elektromobile mit der richtigen Batterie entscheiden.

Welche Batterie oder welches Akku für mein Elektromobil

Akku Elektromobil

Eine gute Batterie für Scooter oder andere Elektromobile verfügt über einen hohen Bleianteil, natürlich bei wartungsfreier Funktion. Bekannte Markenhersteller wie Dietz, Trendmobil, Vermeiren, Meyra, Shoprider Invacare, Tante Paula oder Elektromobile aktiv Deutschland bieten solche hochwertigen Akkus an. Ein solcher Akku zeichnet sich durch geringe Ladezeiten und hohen Zyklentypus genauso aus, wie durch eine kompakte Bauweise und den sparsamen Einsatz von Batteriesäuren.

Auf billige Alternativen für das Elektromobil sollte besonders in Bezug auf die Leistungsfähigkeit und Zyklenfestigkeit der Akkus verzichtet werden. Besonders die komfortable Mobilität mit dem Seniorenmobil erfordert nicht nur ein hochwertig verarbeitetes modernes Elektromobil, sondern vor allem auch den richtigen Akku. Hier wirken sich Leistungskennzahlen wie Amperestunden und Zyklentyp immer auf den Fahrkomfort und die Ausdauer der Scooter und Elektromobile aus. Wir empfehlen daher, bei der Neuanschaffung von Akkus und Batterien immer gezielt nachzufragen. So können Sie beim Kauf eines neuen Akkus für das Seniorenmobil oder für den Scooter immer das passende Modell erwerben.

Akkus für die dauernde Nutzung

Wer viel und oft mit dem Elektromobil unterwegs ist, sollte sich für eine zusätzliche Batterie entscheiden. So kann immer eine Batterie genutzt werden, während der andere Akku an der passenden Ladestation hängt. Bei Bedarf kann dann immer ein frisch geladener Akkus in das Elektromobil eingebaut werden. Günstig sind dabei Batterien mit sicheren Handgriffen, da sich diese besser transportieren und einbauen lassen. Im Endeffekt zählen aber immer Zyklenfestigkeit und die spezifisch passende Leistung. Beachten Sie dazu auch die Herstellerhinweise Ihres Elektromobils.

Bildrechte: Akku Sys

Sanitätshaus, preiswerter Onlineverkauf von Hilfsmitteln und Seniorenbedarf