Weniger Aufwand, noch mehr Qualität

Mit Test Operations Services für Embedded Systeme erweitert ETAS das Serviceportfolio im Bereich Test und Validierung

Weniger Aufwand, noch mehr Qualität

Mit Test Consulting bietet ETAS noch mehr Qualität bei weniger Aufwand

* ETAS Test Consulting und Engineering Services ist jetzt noch breiter aufgestellt durch ein neues Dienstleistungsangebot zur Testdurchführung: Die neuen Services umfassen Spezifikationsentwicklung, Implementierung, operative Durchführung sowie Analyse zur Verifizierung und Validierung von Embedded Systemen.
* OEMs und Tier 1-Zulieferer für ECUs profitieren von den ETAS-Kompetenzen: Höhere Flexibilität, effizientere Testdurchführung und unabhängige Qualitätssicherung.
* Erweiterte Testdienstleistungen von ETAS decken alle Schwerpunktbereiche ab: Von der Entwicklung der Testprozesse und Infrastruktur, Verifizierung und Validierung bis zur Testdurchführung.

ETAS, einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie, stellt ein neues Dienstleistungsangebot zur Durchführung von Embedded Software-Tests vor: ETAS Test Operations Services umfasst die Leistungsbereiche Spezifikationsentwicklung, Implementierung, Testdurchführung sowie Analyse und Reporting, um eine vollständige Verifizierung und Validierung von Embedded Systemen im Kundenauftrag durchzuführen. Der Schwerpunkt des neuen Serviceangebotes liegt in der Automobil- sowie der Nutzfahrzeugindustrie.

Embedded Software ist ein wichtiger Innovationstreiber. Die ständig wachsende Komplexität von Embedded Systemen im Automobilbereich erfordert dabei immer mehr und aufwändigere Testverfahren. Der Engineering-Aufwand für die operative Testdurchführung ist enorm. Oft müssen über 50 Prozent des Entwicklungsbudgets eines neuen Systems für Tests und Validierungen kalkuliert werden. ETAS Test Operations Services erweitert das Dienstleistungsangebot von ETAS im Bereich Testprozess- und Infrastrukturentwicklung sowie Verifizierung und Validierungsstrategie damit zu einer Komplettlösung für alle Fahrzeughersteller und Tier 1-Zulieferer von elektronischen Steuergeräten.

ETAS optimiert Effizienz in Testentwicklung, -durchführung und -management, in Verbindung mit einer unabhängigen und verlässlichen Qualitätssicherung. Mit dem neuen Angebot Test Operations Services bietet ETAS flexible Einsatzmodelle: Tests können eigenständig durch ETAS und unabhängig von kundeninternen Ressourcen durchgeführt werden – bis hin zum Einsatz von ETAS-Experten vor Ort, um die Entwicklungsteams des Kunden zu unterstützen.

Mike Badalament, Vice President Engineering und Consulting Services bei der ETAS GmbH: „Optimierungen im Bereich Test und Validierung sind äußerst anspruchsvoll, komplex und vielseitig. Effizientes Testen erfordert mehr als die richtigen Testwerkzeuge. Für belastbare Ergebnisse sind der Testaufbau und die passende Methodik entscheidend. Und vor allem Experten, die sich auskennen. Wir freuen uns, unsere Kunden mit dem neuen Angebot ETAS Test Operations Services unterstützen zu können: für noch mehr Effizienz und Geschwindigkeit sowie eine unabhängige Qualitätssicherung, um Embedded Systeme zuverlässig zu testen und zu validieren.“

Mit dem Partner RBEI, Robert Bosch Engineering India, nutzt ETAS das weltweite Know-how der Bosch-Gruppe in der Validierung von Embedded Systemen für Automobile. So stehen ETAS über 600 Testingenieure mit umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Powertrain, Chassis, Body, Infotainment und E/E Network Integration zur Verfügung. Bildquelle:kein externes Copyright

ETAS GmbH
ETAS liefert innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Als Systemanbieter verfügen wir über ein Portfolio von integrierten Tools und Werkzeuglösungen bis hin zu Engineering-Dienstleistungen, Consulting, Training und Support. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die ETAS-Tochtergesellschaft ESCRYPT angeboten. Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in 13 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens.

ETAS GmbH
Anja Krahl