Westermo: Unternehmenswebsites in neuem Look

Übersichtlicher, moderner, neue Services – so präsentieren sich die neuen Länderportale rund um die industrielle Datenkommunikation

Westermo: Unternehmenswebsites in neuem Look

Die neue Westermo-Webseite liefert einen intiutiven und schnellen Überblick über das Angebot.

Waghäusel, 7. März 2013. Komplett überarbeitet, mit einer klaren Struktur und erweiterten Funktionalitäten startet Westermo sein neues Informationsangebot rund um die industrielle Datenkommunikation mit den Internetseiten Westermo.de, Westermo.at und Westermo.ch. Den Kern der Auftritte bildet das optimierte Bedienkonzept: Die Startseite empfängt den Nutzer mit vier aktuellen, wechselnden Kernmärkten der Westermo-Gruppe, einem News-Bereich sowie vier weiteren Themenspecials aus dem Bereich der industriellen Datenkommunikation. Die drei Websites sind konsequent nutzerorientiert ausgerichtet und leiten den User rasch zu den gewünschten Inhalten. Durch den einfachen und übersichtlichen Seitenaufbau mit informativen Texten und einer klaren Bildsprache können sich Anwender intuitiv und schnell über das komplette Westermo-Angebot informieren. Das moderne Layout mit einem ansprechenden, emotionalen Design unterstützt die schnelle Orientierung. Neben Informationen zur Unternehmensführung erhält der Nutzer vertiefende Inhalte zum Produkt-Portfolio sowie Lösungen für verschiedene Industriebereiche, technischem Support oder Success Stories mit praktischen Anwenderberichten. Zusätzliche Serviceangebote wie deutsche Anleitungen, Handbücher und zahlreiche Download-Möglichkeiten schaffen ergänzende Mehrwerte.

„Mit dem Relaunch wollen wir unseren Kunden und Interessenten der industriellen Datenkommunikation unsere Produkte und Dienstleistungen näher bringen. Die direkte und zielgerichtete Benutzerführung ermöglicht eine einfache Navigation zum Leistungsspektrum der Geräte, den Anwendungen in den unterschiedlichen Industriebereichen zu den Hintergrundinformationen unseres Unternehmens“, erklärt DACH-Geschäftsführer Anders Felling.

Die Rubriken im Einzelnen:
„Über uns“ ermöglicht nicht nur einen schnellen Überblick über die Unter-nehmensgruppe, sondern gibt dem Interessenten auch Einblicke in Forschung und Entwicklung, Produktion und Partnerschaften.
Unter „Produkte“ stellt das Unternehmen seine umfangreiche Palette an Ethernet-Switches, Mobilfunk-Routern (2G/3G), Ethernet-Extendern (SHDSL), ADSL-/VDSL-Routern, VPN-Server, Modems sowie Zubehör vor. In einer detaillierten Produktpräsentation findet der Anwender nicht nur die Produktbe-schreibung, sondern bekommt auch ein breites Angebot an weiterführenden Dateien. Dies reicht vom Datenblatt und dem Handbuch über Zertifikate sowie dem Download der aktuellen Firmware bis hin zur Möglichkeit, Aus-schreibungstext bei Westermo anzufordern.
„Branchen“ beschreibt die Kern-Zielmärkte Gebäude- und Fabrikautomation, Wasser- und Energieindustrie, die Verkehrsbereiche Straße, Bahn und Schiff sowie die Öl- und Gas-Industrie. Speziell im Bahn-Segment ist Westermo führend bei Onboard- und Infrastruktur-Kommunikationssystemen. Die jeweils passenden Produkt-Serien bekommt der Anwender genauso automatisch an-gezeigt wie eine branchenspezifische Broschüre zum Download.
Unter dem Reiter „Technischer Support“ ist jede Menge Know-how zu-sammengefasst. Ob technisches Training, Application Notes, Software Tools, White Paper und vieles mehr – hier können sich Kunden und Interessenten Unterstützung für individuelle Fragen „abholen“.
„Lösungen“ bietet dem Nutzer bereits bestehende, zum Teil geschäftskritische Anwendungsbeispiele für unterschiedliche Datenkommunikationsprojekte. Im Vordergrund stehen einerseits innovative kostensenkende Maßnahmen inklusive der Einbindung bestehender Datenkommunikationsgeräte, andererseits zukunftsorientierte Lösungen wie Westermos IP-Train-Konzept oder den kostengünstigen Aufbau von Ethernet-Netzwerken.
Aktuelles rund um Westermos Aktivitäten ist unter „News & Events“ zu finden. Produktneuheiten, Messeauftritte sowie Road-Shows und Seminare werden hier veröffentlicht. Auch das kostenlose Newsletter-Abonnement garantiert, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Journalisten erhalten hier zusätzlich ergänzende Materialien wie Pressebilder, Downloads oder Präsentationen zum Thema.
„Kontakt“ informiert über die Möglichkeiten, die internationale Westermo-Zentrale, sämtliche Vertriebsbüros/Niederlassungen und Distributoren weltweit einfach und unkompliziert per Telefon, Fax oder E-Mail zu erreichen.

Über Westermo (www.westermo.com)
Die Westermo Group, mit Hauptsitz in Stora Sundby, Schweden, ist ein weltweit führender Spezialist für industrielle Datenkommunikation und steht seit 1975 für Qualität und Innovation. Westermo liefert ein komplettes Sortiment von Lösungen für anspruchsvolle und robuste Anwendungen in seinen Kern-Zielmärkten Verkehrs-, Wasser- und Energieindustrie. Die Produktpalette umfasst Modems, ADSL-/VDSL-Router, Mobilfunk-Router (2G/3G), Switche, VPN-Server und Ethernet-Extender (SHDSL). Die Westermo Group, die seit 2008 zu Beijer Electronics gehört, ist in Europa, Nordamerika und Asien mit sechs Tochtergesellschaften vertreten. Ein Service- und Vertriebsnetzwerk mit zusätzlich 40 Distributoren sorgt zudem für die nötige Kundennähe. Die deutsche Westermo Data Communications GmbH ist unter der Geschäftsführung von Anders Felling zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Westermo Data Communications GmbH
Andreas Hinterschweiger