Wiha mit innovativem VDE-Sortiment auf der Salzburger Power-Days Messe

Wiha mit VDE Innovationsprogramm auf der Power-Days in Salzburg – Anwenderfreundlichkeit & Effizienzsteigerung im Fokus – Halle 10 Stand 10/0525

Wiha mit innovativem VDE-Sortiment auf der Salzburger Power-Days Messe

Wiha´s Magazin-Bithalter LiftUp electric ist doppelter Preisträger 2014 und hat alles fest im Griff

Schonach – Die Besucher der Power-Days können sich an den drei Messetagen vom 11.03.-13.03.2015 von hochwertigen und preisgekrönten VDE-Handwerkzeuglösungen der Wiha Werkzeuge GmbH überzeugen. Das 2014 mit dem MX Award gekürte „Beste KMU in Deutschland“ präsentiert ihr umfangreiches Sortiment im Bereich Elektro & Elektronik und führt dabei vor Augen, wie sich anwenderfreundliche Gesichtspunkte wie Ergonomie und Sicherheit mit deutlicher Effizienzsteigerung und kreativem Funktionsdesign verbinden lassen. Der Magazin-Bithalter LiftUp electric wird eines der Highlights sein, das der Schwarzwälder Werkzeughersteller auf der einzigen Fachmesse der gesamten Elektrotechnik in Österreich präsentiert.

Preisträger 2014: Magazin-Bithalter Family LiftUp & BiCut-Zange

Nach dem „if product design award 2014“ wurden die Magazin-Bithalter LiftUp zusätzlich mit dem „Red Dot: Best of the Best 2014“ für höchste Designqualität und wegweisende Gestaltung gekrönt. Der besondere „Clou“ verbirgt sich im Handgriff: er enthält ein kompaktes Wechselbitsystem für Standard- und slimBits. Der erste VDE-geprüfte Magazin-Bithalter enthält sechs slimBits. Ebenfalls mit einem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet wurde die neue Zangenentwicklung BiCut, Kraft- und Hochleistungsseitenschneider in einem. Anwender können damit bei anstrengender Arbeit per einfachen Knopfdruck die Halbierung der notwendigen Handkraft erreichen oder alternativ 200% mehr Power erzeugen.

Die Wiha TriCut-Zange – ein Musterexemplar an Effizienzsteigerung

Das neue Multitalent TriCut übernimmt sowohl die Funktion eines Seitenschneiders, eines Abmantlers wie auch einer Abisolierzange und steht für ergonomisches Arbeiten an Kabeln. Besonders in engen Bauräumen wird mit dieser Innovation das Arbeiten zu einer neuen Erfahrung.

Die Wiha Maxx-Tor Bits, das auf höchstem Niveau aufgestellte Drehmomentprogramm oder die „CentroFix-Familie““ der Bithalter-Generation 2014 sind weitere ausgeklügelte Lösungen, die das Programm von Wiha zusätzlich abrunden.

Die POWER-DAYS wird in diesem Jahr zum 6. Mal stattfinden und interpretiert sich mit einer einzigartigen Konzeption als unverzichtbare Plattform um aktuelle Neuheiten, Informationen und Trends der österreichischen Elektronikbranche zu präsentieren. Mit über 6000 Besuchern in 2013 und über 150 Ausstellern erwartet man dieses Jahr wieder einen interessanten Marktplatz für Hersteller, Händler und Anwender verschiedenster Bereiche.

Halle 10 Stand 10/0525 – Wiha freut sich mit seinem Team auf Sie und heißt Sie herzlich willkommen.

Die Wiha Werkzeuge GmbH wurde 2014 mit dem MX Award zum Besten KMU in Deutschland gekürt und ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk mit Sitz in Schonach/Schwarzwald. Seit nunmehr 70 Jahren steht der Name Wiha für innovative Werkzeuge von höchster Qualität in den Bereichen Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge und Gelenkschläuche. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion und Design. Derzeit produzieren und vertreiben über 800 Mitarbeiter der Wiha-Gruppe mehr als 3.500 Premium Werkzeuge.

Wiha Werkzeuge GmbH
Anne Jakubowski