Yamaha MS45DR bringt akustischen Schlagzeug-Sound mit regelbarer Lautstärke für E-Drums

Yamaha präsentiert mit dem MS45DR ein 2.1-Lautsprechersystem

Rellingen, 14. Juni 2019 – Yamaha präsentiert mit dem MS45DR ein 2.1-Lautsprechersystem, das speziell auf die Anforderungen von E-Drummern zugeschnitten ist. Die Satellitenlautsprecher lassen sich mit speziellen Klemmen direkt am Rahmen eines E-Drum-Kits befestigen, während der Subwoofer auf dem Boden platziert wird. Schlagzeuger erhalten durch das MS45DR ein besonders natürliches Spielgefühl und den Eindruck, ein akustisches Drumset zu spielen. Sie können ihr Spiel mit anderen Personen teilen, haben gegenüber einem akustischen Drumset aber immer noch den Vorteil, die Lautstärke regeln zu können. Die Lautstärken von Subwoofer und Satelliten lassen sich getrennt regeln. Alle für den Anschluss notwendigen Kabel werden mitgeliefert.

Echtes Klangerlebnis zum echten Spielgefühl

Mit dem Yamaha MS45DR Lautsprechersystem wird es möglich, eine ebenso kompakte wie klangstarke 2.1-Anlage vollständig in ein E-Drum-Setup zu integrieren. So können E-Drummer komfortabel selbst entscheiden, wie laut oder leise ihr Kit ist. Das Spiel bei Zimmerlautstärke, aber ohne das manchmal beklemmende Gefühl von Kopfhörern auf den Ohren, ist mit dem MS45DR ebenso möglich wie die Vorführung für Freunde und Verwandte in den eigenen vier Wänden. Die Stereosatelliten und der Subwoofer erzeugen ein natürliches, organisches Klangbild wie bei einem akustischen Drumset.

Kompatibel mit allen gängigen E-Drum-Racks

Die Satellitenlautsprecher des MS45DR werden direkt auf das E-Drum-Rack geklemmt und erscheinen damit vollständig in das Set integriert. Die Klemmen passen auf jeden Rahmen der DTX Reihe von E-Drums; sie passen aber auch auf Rahmen anderer Hersteller, sofern diese dem 1,5-Zoll-Standard entsprechen. So bietet das Yamaha MS45DR 2.1-Lautsprechersystem besten Klang für nahezu jedes elektronische Schlagzeug.

Clevere Technik optimal verkabelt

Bei der Anordnung der Anschlüsse des Yamaha MS45DR kommt die lange Erfahrung von Yamaha zum Tragen: Die Länge der Kabel und die Ausrichtung der Anschlüsse sind so gewählt, dass ungünstiges Abknicken der Kabel vermieden wird. Die Satellitenlautsprecher werden mit jeweils 20 Watt angetrieben und geben ihre Signale über einen 2-cm-Kalottenhochtöner und einen 8-cm-Mitteltöner wieder. Im Subwoofer arbeitet eine 16-cm-Membran, die mit 20 Watt versorgt wird. Die Lautstärke kann für den Subwoofer und das gesamte System jeweils getrennt geregelt werden, sodass die Intensität der Basswiedergabe den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Das MS45DR 2.1-Lautsprechersystem für E-Drums ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349,00 Euro inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Yamaha Music Europe GmbH Firmenprofil

Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.

de.yamaha.com

Yamaha Music Europe GmbH