Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Jul
28

Z-Wave Alliance ernennt Mark Walters zum Chairman

Schnelles Wachstum und Markterfolg von Z-Wave-Lösungen ebnen den Weg für den Beitritt eines neuen Vorstandsmitglieds
Z-Wave Alliance ernennt Mark Walters zum Chairman

Walters blickt auf einen über 20-jährigen Erfahrungsschatz hinsichtlich technischer Konstruktion, Business Development und Marketing auf dem kommerziellen Gebäudeautomationsmarkt zurück. Als die Z-Wave Alliance im Jahr 2005 gegründet wurde, hatte Walters bereits die Position des Chairman inne. Zuvor arbeitete er als Direktor der Sparte Consumer-Produkte bei Leviton Manufacturing, einem Mitglied des Herstellerkonsortiums. Nach seinem Ausstieg bei der Z-Wave Alliance war Walters in den Bereichen Gewerbebau und Beleuchtungssteuerung tätig.

„Wir freuen uns sehr, Mark Walters erneut bei uns willkommen zu heißen“, kommentiert Ian Hendler, Leiter Business Development bei Z-Wave Alliance-Board-Mitglied Leviton Manufacturing. „Nachdem wir in der Vergangenheit bereits eng zusammengearbeitet haben, sind wir davon überzeugt, dass er die Z-Wave Alliance im Hinblick auf die Verbreitung von Home Control-Lösungen am Massenmarkt voranbringen wird.“

„Wir sind uns sicher, dass die Z-Wave Alliance mit Mark Walters an der Spitze weiter an einem starken, geeinten Brand arbeiten wird, um Home Control nicht nur in privaten Haushalten, sondern auch in neuen Bereichen wie Gastgewerbe und Gesundheitswesen zu etablieren“, fügt Len Horowitz, Generaldirektor von Evolve Guest Controls, hinzu.

„Ich fühle mich geehrt, als Chairman zur Z-Wave Alliance zurückzukehren und die Hersteller des weltweit größten Systems interoperabler Home-, Energie- und Health-Management-Produkte zu repräsentieren“, unterstreicht Walters. „Die Z-Wave-Technologie tritt in ihr zehntes Jahr am Markt ein und daher freue ich mich darauf, sowohl zu ihrem weiteren Erfolg beizutragen als auch zum Erfolg der einzelnen Unternehmen, die den Z-Wave-Standard in ihr Entwicklungsportfolio aufgenommen haben.“

Die Ernennung von Walters ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft auf dem Home-Control-Markt, in dem Z-Wave seine Position als Industrieführer global vorantreiben will. Zudem reiht sich die Rückkehr von Walters in eine Reihe aktueller positiver Nachrichten für die Allianz ein, wie z.B. die Zertifizierung des 500. Produktes auf Z-Wave-Funkbasis, die Kooperation mit Mitsumi als Zweitlieferanten oder der Beitritt von Evolve Guest Controls als Principal Member.

Weitere Informationen unter www.z-wavealliance.org.

Über Z-Wave
Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless-Mesh-Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in rund 450 Produkten von führenden Consumer Brands weltweit erhältlich. Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com.

Z-Wave Alliance
Mary Miller
1778 McCarthy Blvd.
CA95035 Milpitas
+49 (0) 2661-912600
www.z-wavealliance.org
mary_miller@sdesigns.com

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
administration@sprengel-pr.com
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»