Zehnerpack für Vierling

Vierling gewinnt beim BestEMS Wettbewerb Medaillen Nr. 9 und 10

Zehnerpack für Vierling

Zehn Medaillen in vier Jahren: Keiner war erfolgreicher. Zum Ergebnis des BestEMS Wettbewerbs 2012 gratuliert Dr. Andreas Rösch, Wirtschaftsförderer des Landkreises Forchheim (l.), Manfred Vierling, Geschäftsführer, und Martin Vierling, Prokurist (r.)

Ebermannstadt, 13.11.2012. Der EMS-Dienstleister (Electronic Manufacturing Services) Vierling gewinnt zwei Medaillen beim BestEMS Wettbewerb der Fachzeitschrift Markt & Technik: Gold in der Kategorie Reparaturservice und Silber in der Kategorie Entwicklungskompetenz. Insgesamt hat Vierling innerhalb von vier Jahren seit Bestehen des Wettbewerbs zehn Medaillen gewonnen, darunter vier Goldmedaillen. Damit ist Vierling der erfolgreichste EMS-Anbieter seit Bestehen des Wettbewerbs. Die Markt & Technik verleiht die BestEMS Auszeichnungen auf Basis einer Kunden- und Leserumfrage. Jedes Jahr bewerben sich mehr als 200 EMS-Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zehn Medaillen in vier Wettbewerben

Seit 2009 hat Vierling viermal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze gewonnen. „Jahr für Jahr erzielt Vierling Platzierungen auf dem Treppchen“, sagt Dr. Andreas Rösch, Wirtschaftsförderer des Landkreises Forchheim. Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Regelmäßig fahre ich im November zum Gratulieren nach Ebermannstadt. Mittlerweile habe ich einen Serientermin im Kalender.“ Dieses Jahr hat Vierling die Goldmedaille für Reparaturservice und die Silbermedaille für Entwicklungskompetenz gewonnen. In den Kategorien Technologie, Fertigungsqualität, Lieferservice und Flexibilität belegte Vierling ebenfalls vordere Plätze. „Mit Vierling haben wir das Top-EMS-Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Landkreis Forchheim“, sagt Rösch. „Jahr für Jahr lässt Vierling die Wettbewerber hinter sich.“

Entwicklungskompetenz ausgezeichnet

„Diesmal freuen wir uns besonders über die Medaille für die Entwicklungsabteilung“, sagt Manfred Vierling, Geschäftsführer. „Die Medaille ist eine Auszeichnung für die anspruchsvolle und professionelle Arbeit unserer Ingenieure und Techniker.“ Vierling bietet Hard- und Softwareentwicklung, darunter Neuentwicklung und Redesign elektronischer Baugruppen sowie die Entwicklung kompletter elektronischer Geräte und Systeme. Projekte kommen unter anderem aus Energie-, Medizin-, Automatisierungs- und Umwelttechnik. Zurzeit entwickelt Vierling im Verbund mit Partnern unter anderem Smart Metering Lösungen für die Stromnetze der Zukunft und neuartige Geräte zur elektronischen Analyse von Krankheitserregern. Der Reparaturservice von Vierling gewinnt schon zum vierten Mal in Folge eine Medaille.

Investitionen in Personal und Technik

„Es bleibt schwer, das hohe Niveau zu halten und sich in der Spitze festzusetzen“, erklärt Martin Vierling, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. „Grundlagen unseres Erfolgs sind kompetentes Personal vom Azubi bis zur Führungskraft und eine Elektronikfertigung auf dem Stand der Technik. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr zum Beispiel unser Management-Team in Vertrieb, Einkauf und Flachbaugruppenfertigung verstärkt, besonders viele Mitarbeiter fortgebildet und wieder großes Augenmerk auf Auswahl und Ausbildung unserer Azubis gelegt. Jeder Mitarbeiter trägt zum Erfolg von Vierling bei. Zudem investieren wir aktuell in erweiterte Fertigungstechnologie.“

Die Vierling Production GmbH aus Ebermannstadt bei Nürnberg bietet Electronic Manufacturing Services (EMS) für Unternehmen aller Branchen. Als EMS-Anbieter fertigt und entwickelt Vierling Elektronik von der Baugruppe bis zum komplexen elektronischen Gerät oder System. Das Angebot reicht vom Produktkonzept sowie dem Hard- und Software-Design über die Leiterplatten-Bestückung (SMT / THT) bis zur Endmontage. Kunden von Vierling kommen unter anderem aus den Branchen Automatisierungs-, Automobil-, Energie-, Informations-, Luftfahrt-, Medizin-, Steuerungs- und Umwelttechnik.

Kontakt:
VIERLING Production GmbH
Markus Diehl
Pretzfelder Str. 21
91320 Ebermannstadt
09194 970
info@vierling.de
http://www.vierling.de

Pressekontakt:
Adremcom
Markus Diehl
Grabenstr. 31
96114 Hirschaid
09545 30823700
info@adremcom.de
http://www.adremcom.com