Besser Filmen mit Smartphone und DSLR-Kamera: MXL Mobile Media Videographers Essentials Kit liefert unterwegs Bild und Ton in Perfektion

Mit dem Mobile Media Videographer“s Essentials Kit MM-VE001 stellt MXL die optimale Lösung für mobile Video-Enthusiasten mit hohen Qualitätsansprüchen vor. In der flexiblen Halterung werden Smartphones sicher im gewünschten Winkel angebracht – so kann mit dem komfortablen Haltegriff besonders präzise werden. Das daran angebrachte MXL FR-310 Shotgun-Mikrofon sorgt für den passenden Ton.

Für perfekten Ton und stabiles Bild unterwegs sorgt das MXL MM-VE001.

Mit aktuellen Smartphones können inzwischen immer und überall hochwertige Videos aufgezeichnet werden, ganz ohne sperriges Equipment. Damit auch „On the Go“ ruhige Bilder und exzellenter Ton entstehen, hat MXL das kompakte MXL Mobile Media Videographer“s Essentials Kit MM-VE001 entwickelt. Die Kombination aus hochwertigem Richtmikrofon und handlichem Tragegriff mit Smartphone-Halterung verleiht mobilen Video-Aufnahmen professionelle Qualität.

Exzellente Tonaufnahmen mit dem Shotgun-Mikrofon MXL FR-310
Aktuelle Smartphones können HD-Videos in hervorragender Qualität aufzunehmen, doch häufig wird der Ton dem Bild nicht gerecht. Das Shotgun-Mikrofon MXL FR-310 sorgt dafür, dass auch das Audiomaterial höchsten Ansprüchen genügt. Damit eignet es sich beispielsweise hervorragend für Musiker, die Bandproben oder Konzerte mitschneiden wollen sowie für Video-Blogger, die Wert auf gute Sprachverständlichkeit legen. Durch die gerichtete Charakteristik kann der Ton gezielt aufgenommen werden und störende Hintergrund-Geräusche werden minimiert. Ein zuschaltbarer Hochpass-Filter reduziert bereits bei der Aufnahme tieffrequente Störgeräusche, durch eine drei-stufige Verstärkung wird das Eingangssignal zudem optimal an die Aufnahme angepasst. Angeschlossen wird das Mikrofon per Mini-Klinken-Spiralkabel an 3,5 mm Buchsen. Es besitzt zudem eine zusätzliche Kopfhörerbuchse, um den Klang gleich bei der Aufzeichnung zu kontrollieren.

Komfortabler Tragegriff für wackelfreie Video-Aufnahmen
Die universelle Smartphone-Halterung des MXL MM-VE001 macht es möglich, selbst beim Einsatz des Mikrofons oder anderen Zusatzequipments bequem mit einer Hand zu filmen. Mit der frei justierbaren Klemme können fast alle gängigen Smartphones angebracht werden, ob iPhone oder Android. Das multi-direktionale Kugelgewinde erlaubt dabei das Ausrichten der Kamera in jedem gewünschten Winkel. Zudem verfügt die Halterung über gleich zwei Standard-ISO-Blitzschuhe, so dass neben dem Shotgun-Mikrofon auch noch andere Zusatz-Geräte angebracht werden können. Dank des gummierten Haltegriffs können so auch mit nur einer Hand besonders ruhige und Stabile Video-Aufnahmen gemacht werden, ohne auf Zubehör zu verzichten.

Flexibel einsetzbar mit Smartphones und DSLR-Kameras
Neben Smartphones ist das MXL Mobile Media Videographer“s Essentials Kit auch kompatibel zu DSLR-Kameras für besonders professionelle Video-Aufnahmen. Zudem ist es für die Montage auf Stativen geeignet und erlaubt so perfekte Aufnahmen, ohne die Kamera in der Hand zu haben – beispielsweise um sich selbst zu filmen.

Das MXL Mobile Media Videographer“s Essentials Kit MM-VE001 wird in Deutschland und Österreich exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 179,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bildquelle:kein externes Copyright

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
David Klingl