Catch it if you can – Transcend präsentiert schnellen USB-Stick JetFlash 780 mit Superspeed USB 3.0

Highspeed-Datenübertragung gepaart mit neuem Look und reduziertem Gewicht, das macht den neuen JetFlash 780 USB 3.0 Stick von Transcend aus. Mit einer Transferrate von bis zu 140MB/s bietet der neue USB-Stick eine beachtliche Geschwindigkeit und ist aktuell der Schnellste in der Transcend-Familie.
Catch it if you can -   Transcend präsentiert schnellen USB-Stick JetFlash 780 mit Superspeed USB 3.0

Der neue JetFlash 780 vereint Hochleistung mit Lifestyle-Charakter und ist der ideale Partner für unterwegs. Das auf 7g reduzierte Gewicht und der neue Schachbrett Look runden das Gesamtpaket ab. Im Jahr 2008 wurde USB 3.0 erstmalig vorgestellt, doch erst seit kurzer Zeit gibt es die neuen USB-Sticks für jedermann. Die neue Technologie zeichnet sich vor allen Dingen durch eine enorm erhöhte Geschwindigkeit sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen der Daten im Vergleich zu USB 2.0 aus.

Nutzer der JetFlash USB-Sticks haben noch einen zusätzlichen Vorteil: Die kostenlos downloadbare Datenmanagement-Software „Transcend Elite“, die ein einfaches Datenmanagement ermöglicht, ihre Daten mit einer 256-bit AES-Softwareverschlüsselung schützt und weitere nützliche Funktionen bietet.
Transcends USB 3.0-Produktsortiment beinhaltet neben der JetFlash 700er-Serie auch die externen Festplatten, z.B. StoreJet 23H3P, 25A3 oder StoreJet 25M3 sowie die USB 3.0-Erweiterungskarten für Desktop-Computer und Laptops. Weitere USB 3.0-Produkte werden folgen.

Unverbindliche Preisempfehlung 8 GB: 24,90 EUR
Unverbindliche Preisempfehlung 16 GB: 39,90 EUR

Eigenschaften:

SuperSpeed USB 3.0
Extreme-Speed Modell
Bis zu 140MB/s Lesen, bis zu 40MB/s Schreiben
Kompatibel zu SuperSpeed USB 3.0 & abwärtskompatibel zu Hi-Speed USB 2.0
Kostenloser Download der Transcend Elite Datenmanagement Software
30 Jahre Garantie

Technische Daten:

Kapazitäten: 8GB, 16GB
Abmessungen: 70 mm x 21 mm x 8,1 mm
Gewicht: 7g
Anschluss: USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)
Zertifikate: CE, FCC, BSMI
Übertragungsgeschwindigkeit*:
Lesen 100 MByte/s, Schreiben 20 MByte/s (8GB);
Lesen 140 MByte/s, Schreiben 40 MByte/s (16GB)

*Hinweis:
Die Geschwindigkeit kann aufgrund der Hardware, Software und der Verwendung abweichen.

Die Transcend Information Inc. wurde im Jahr 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Taipeh, Taiwan. Im Mai 2001 erfolgte erstmals eine Listung in der Taiwan Stock Exchange (TSEC 2451). Mit dem „JetMate“ Treiber für Laserdrucker gestartet umfasst unsere Arbeitsspeicher-Produktlinie mittlerweile über 2.500 Speichermodule für eine Vielzahl an Geräten, wie Desktop und Notebook PCs, Server, Workstations, Faxgeräte usw. All unsere Speicherprodukte sind dabei sowohl als Spezialspeicher für Markenhardware, als auch als Speicher für nicht-proprietäre und Private Label Geräte erhältlich.

Transcend Information Inc. gründete weltweit mehrere Tochtergesellschaften, um die internationalen Märkte zu bedienen und unseren Kunden weltweit hervorragende Leistung und Dienstleistung zu bieten. Transcend öffnete Niederlassungen in den USA (1990), in Deutschland (1992), den Niederlanden (1996), in Japan (1997), Hong Kong (2000) und in China in Peking (2000) und Shanghai (2001). Die Niederlassung der deutschen Transcend Information Trading GmbH befindet sich in Hamburg.

Transcend Information Trading GmbH
Tina Stielau