Chips and More übernimmt Vertrieb von A.C. Ryan

Gemeinsame Produktpräsentation auf der IFA
Chips and More übernimmt Vertrieb von A.C. Ryan

Eine neue Marke präsentiert der Distributor Chips and More auf der IFA 2011 in seinem Portfolio. Ab sofort übernehmen die Freiburger Spezialisten die Distribution für den Multimedia-Hersteller aus den Niederlanden.

A.C. Ryan ist einer der führenden Anbieter von Full HD Media-Playern und -Rekordern. Das 1992 gegründete Unternehmen ist weltweit vertreten mit Niederlassungen in Europa und Asien. Der Firmensitz ist in Rotterdam/NL, die Produktion erfolgt in Asien.

„Mit diesem Anspruch an Ausstattung, Design und Qualität passt A.C. Ryan eins zu eins zu unserer Philosophie“, so CnM-Geschäftsführer Jörg Gröpper. Die A.C. Ryan-Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Funktionalität aus und verfügen über besondere Features wie Kartenleser oder NAS. Alle Geräte sind netzwerkfähig (NAS), unterstützen zahlreiche Formate und Codecs. A.C. Ryan bietet mit der Player- und Rekorder-Serie Playon! eine ansprechende Schnittstelle zwischen PC-Hardware und Unterhaltungselektronik.

Chips and More listet ab sofort das gesamte Portfolio der Niederländer. Wie bei allen Produkten ist bei einer Datenanbindung per Edicat die automatische Nachversorgung mit Waren möglich. Vor Ort in den Märkten kümmern sich die Chips and More-Außendienstmitarbeiter um die gesamte Produktpräsentation bis hin zum Regalaufbau.
Die Chips and More GmbH wurde 1998 in Freiburg i. Br. (Deutschland) als Distributor für Speicherlösungen gegründet und positionierte sich mit dem eigenen Brand CnMemory sehr schnell im Markt als Anbieter qualitativ hochwertiger Flash-Produkte. Zwischenzeitlich umfasst das Angebot Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3 Player. Chips and More hat außerdem Distributionsverträge mit industrieführenden Herstellern, deren Produkte ebenfalls über Retail-Outlets und Handelsketten vermarktet werden.
Unser Unternehmensziel ist es, eine konstante Qualität sowie zuverlässige und optimale Lieferung bundesweit sicherzustellen, einen umfangreichen Service zu bieten und mit Vision und Engagement neue Produktideen zu verfolgen. Für die fortwährenden technologischen Innovationen ist eine hohe Markt-Akzeptanz notwendig – und beides zusammen ist der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg und das kontinuierliche Wachstum von Chips and More.

Chips and More GmbH
Alexander Laske