Cool mal anders: Hisense präsentiert innovative Multi-Door-Serie

Elegant und effizient: MKGNF 440 A+ EL

Düsseldorf, 31. März 2015, – Praktisch, effizient und elegant: Mit der neuen MKGNF 440-Serie liefert Hightech- Spezialist Hisense innovative und moderne Kühl- und Gefrierlösungen. Mit dabei: Das integrierte Twin-Cooling-System. Hier sorgen zwei separate Kühlkreisläufe für die ideale Temperatur und Luftfeuchtigkeit – und vermeiden darüber hinaus die Geruchsübertragung auf andere Lebensmittel. Die Kühl- und Gefriermodelle sind zudem echte Hingucker: Der MKGNF 440 A+ GW überzeugt durch eine elegante Oberfläche aus weißem Glas, während der MKGNF 440 A+ EL im stylischen Edelstahl-Look daherkommt.

Minimalistisches Design für jede Küche
Hochwertige Küchen zeichnen sich oft durch einen Einbaukühlschrank aus, der perfekt auf die Dimensionen der restlichen Küchenmöbel abgestimmt ist. Dabei sind diese Modelle oft um ein Vielfaches teurer als ihre freistehenden Pendants. Kühlschränke der neuen Multi-Door-Serie von Hisense fügen sich nahtlos in fast jedes Küchenumfeld ein. So erlaubt ihre Breite von 79 cm den problemlosen Transport durch Türdurchgänge, deren Breite standardmäßig 80 cm beträgt. Darüber hinaus ist die Höhe der Kühlschränke so konzipiert, dass sie den Standardabmessungen von Küchenmöbeln entspricht und so perfekt zu jeder Küche passt.

Twin Cooling – unverfälschter Genuss
Das Twin-Cooling-System der MKGNF 440-Serie steuert Kühl- und Gefrierschrank separat voneinander. Dadurch können die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit jeweils unabhängig reguliert werden, zudem bleibt der Geschmack der Lebensmittel unverfälscht. Auch für die Energiewerte der Kühlschranks ist das praktisch: Mit Hilfe von Temperatursensoren erkennt das Gerät, in welchem Fach Kühlbedarf besteht. So werden nur jene Bereiche mit kühler Luft versorgt, die auch wirklich gekühlt werden müssen.

Ein Kühlschrank mit reichlich Auswahl
Fleisch, Obst, Gemüse: Für viele Lebensmittel unterscheiden sich die optimalen Kühlbedingungen zum Teil deutlich. Um diesen Unterschieden gerecht zu werden, verfügen die Kühlgeräte der MKGNF 440-Serie über drei separate Temperaturbereiche. In diesen Bereichen können Temperatur und Luftfeuchtigkeit manuell eingestellt werden. Im Kühlfach hat der Anwender die Möglichkeit Temperaturen zwischen 2° C und 8° C zu wählen, im Gefrierfach zwischen -15° C und -25° C. Beim dritten Temperaturbereich handelt es sich um das besonders flexible My Fresh Choice-Fach: Ein eigener Bereich mit separatem Luftstrom-System und elektronischer Temperatursteuerung. Hier können Anwender ganz individuell zwischen -5° C und 18° C wählen.

Benutzerfreundiches Handling
Die neuen Kühl- und Gefrierlösungen der MKGNF 440-Serie sind besonders leicht zu handhaben. Denn via LED-Touchscreen können beide Modelle intuitiv und komfortabel bedient werden. Auch für die Ausleuchtung des Innenraums kommen LEDs zum Einsatz. Die kompakten modernen Leuchtelemente sind nicht nur sehr langlebig, sondern haben auch einen hohen Wirkungsgrad. Das bedeutet, dass sie weniger Energie in Wärme umwandeln als konventionelle Glühbirnen, was einen geringeren Energieverbrauch zur Folge hat. Praktisch und effizient: Vier individuell öffnende Türen gewähren besonders unkomplizierten Zugang zu allen Lieblings-Getränken und Lebensmitteln.

Eiswürfel werden mit dem integrierten Eiswürfelbereiter kinderleicht hergestellt
Zudem sind beide Modell mit einem innovativen Eiswürfelbereiter ausgestattet. Dieser macht das Erzeugen und Servieren von Eiswürfeln deutlich einfacher, als man es von klassischen Eiswürfelformen kennt. Nicht selten wird bei letzteren Wasser verschüttet, die Eiswürfelkammern sind dadurch am Ende oft nur noch halb gefüllt. Bei den Kühlschränken der MKGNF 440-Serie hat Hisense eine elegante und praktische Lösung gefunden: Ein an allen Seiten geschlossenes Gehäuse macht es möglich, dass der Nutzer den Eiswürfelbereiter entspannt mit Wasser befüllen und ins Gefrierfach einsetzen kann, ohne sich dabei um verschüttetes Wasser sorgen zu müssen. Sobald das Wasser gefroren ist, kann der Eiswürfelbereiter wieder herausgenommen und als praktischer Eisbehälter zum Tisch mitgenommen werden. Per Betätigung eines Drehgriffs werden dann in Sekundenschnelle formschöne Eiswürfel serviert.

Beide Modelle sind ab sofort erhältlich. Die UVP des MKGNF 440 A+ GW liegt bei 1399 EUR. UVP des MKGNF 440 A+ EL: 1299 EUR.

Unter folgendem Link finden Sie ein Produktvideo zu den neuen Modellen der Multi-Door-Serie von Hisense: https://www.youtube.com/watch?v=1tMR-uxzFXM

Für weitere Informationen:

united communications GmbH
Rotherstraße 19
Peter Link, Elena Strzelczyk, Peter Seidel
Tel.: +49 30 78 90 76 – 0
E-Mail: hisense@united.de

Hisense Germany GmbH
Heerdter Lohweg 51
Monika Dugandzic
Tel.: +49 211 – 54206231
E-Mail: presse@hisense.de

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic