Da rockt selbst Petrus – JBL® Control One AW®-Monitore bieten authentischen Studiosound bei (fast) jeder Witterung

Die neuen JBL® Control One AW®-Monitore im kompakten Zwei-Wege-Design garantieren ein un-verwechselbares Klangerlebnis im Innen- und Außenbereich
Da rockt selbst Petrus - JBL® Control One AW®-Monitore bieten authentischen Studiosound bei (fast) jeder Witterung

HARMAN stellt mit den neuen JBL® Control One AW®-Monitoren eine praktische Allwetter-Lösung vor*, die durch ausgezeichneten Klang und einen hochwertigen Look in dezentem Weiß besticht. Ob auf der Terrasse oder im heimischen Wohnzimmer: die JBL Control One AW-Monitore lassen sich kinderleicht an Innen- und Außenwänden montieren, an den Computer anschließen oder als Surround-Lautsprecher für das Heimkino benutzen – so klingt Flexibilität.

Paarweise in weißer Ausführung erhältlich, stellt der JBL Control One AW den Prototyp des robusten und kompakten Monitorlautsprechers dar. Der 100-mm-Polylaminat-Woofer sorgt für satte Bassklänge, während ein 12-mm-Hochtöner aus Titanlaminat klare Hochtöne im gesamten Hörbereich garantiert. Dabei bietet das Zwei-Wege-Lautsprecherpaar mit seiner Belastbarkeit von bis zu 200 Watt (50 Watt Durchschnittslast) Verstärkung der
Extraklasse – für satten Klang bei minimalen Störgeräuschen.

„Flexibilität ist heute Trumpf, insbesondere wenn es um multimediale Anschaffungen geht“, kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing bei Harman Deutschland. „Mit den JBL Control One AW-Monitoren haben wir eine praktische und zeitgemäße Lösung entwickelt, mit der Sie beim Genuss Ihrer Lieblingsmusik vollkommen unabhängig sind. Perfekter Klang wie, wann und wo immer Sie wollen.“

Preis & Verfügbarkeit
Die JBL Control One AW-Monitore sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 199,–. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jbl.com.

* JBL Control One AW-Monitore sind nicht wasserfest, d.h. die Lautsprecher dürfen nicht in Wasser getaucht oder Wasser, Eis, Schnee oder anhaltender Feuchtigkeit ausgesetzt werden.

Technische Daten:

JBL Control One AW-Monitore

Beschreibung: Zwei-Wege-Lautsprecherpaar für den Innen- und Außenbereich
Frequenzbereich: 50Hz – 20 kHz (+/- 3dB)
Belastbarkeit: 200 Watt Spitzenlast, 50 Watt Durchschnittslast
Tieftöner: Einfach, 100 mm, magnetisch abgeschirmt
Hochtöner: Einfach, 12mm,Titanlaminat, magnetisch abgeschirmt
Empfindlichkeit: 89dB (2,83V/1m)
Nennimpedanz: 8 Ohm
Ausführung: weiß
Abmessungen (HxBxT): 228mm x 155mm x 139mm
Gewicht 2 Kg

HARMAN (www.harman.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt, unterstützt durch 15 führende Marken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon® und Mark Levinson®. Das Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 20 Millionen Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio und Infotainment-Systemen ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt in Nord- und Südamerika, Europa und Asien rund 12.500 Mitarbeiter und verzeichnete innerhalb der letzten zwölf Monate einen Umsatz von 4,0 Milliarden US Dollar (Stand: 30. September 2011). Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE: HAR gehandelt.

HARMAN
Nicole Mehr