Das erste Fitbit Trend Barometer

Fitbit startet regelmäßige Trendumfrage via Facebook

Das erste Fitbit Trend Barometer

München, 20. Juni 2013 – Fitbit hat soeben eine Umfrage unter seinen Facebook-Fans abgeschlossen. In regelmäßigen Abständen werden ab jetzt Trends und Feedback von Usern aufgenommen. Mit dem Fitbit Trend Barometer werden die Facebook-Fans einmal pro Quartal aufgerufen, einen Fragebogen zur Nutzung der Fitbit-Produkte sowie zu den Trends in Umgang mit mobilen Endgeräten und Fitnessaktivitäten zu beantworten. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise für die Teilnahme verlost.

Das Pilotprojekt war sehr erfolgreich, bei der ersten Befragung haben bereits 10 Prozent der Fitbit-Fans teilgenommen. Von diesen 10 Prozent nutzen über 60 Prozent bereits eine Fitness-App und über 80 Prozent davon erachten es als sehr wichtig, ihre Fitness-Statistiken jederzeit von unterwegs auch mit ihrem Smartphone zu synchronisieren. Über 50 Prozent der Befragten setzen dabei auf ein Smartphone mit iOS-Betriebssystem und ca. 40 Prozent auf Android-Smartphones. Knappe 7 Prozent verwenden gar kein Smartphone.

Bei den erfassten Aktivitäten gibt es keine Präferenz – den Fitbit-Usern ist es wichtig, dass sowohl die Bewegung als auch Kalorien übermittelt werden. Die Umfrage hat außerdem ergeben dass über 40 Prozent der Befragten mehr als 3 Stunden pro Woche aktiv sind.

„Das Feedback unserer Fans ist uns sehr wichtig. Mit Hilfe des Fitbit Trend Barometers können wir uns über aktuelle Trends und Wünsche unserer Kunden informieren und diese Informationen in die Neuproduktentwicklung einfließen lassen“, erklärt Ralf Werner, Sales Agent DACH bei Fitbit Inc.

Über Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/

Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE

Fitbit
Ralf Werner