Das „Schweizer Taschenmesser“ der Outdoor-LED-Leuchten: MyTinySun und Limtronik entwickeln „folkslight“

Leistungsstark, modular und flexibel: Kleinstes Komplettleuchtensystem für den internationalen Markt

Großkrotzenburg, 25. August 2014 – Klein, aber fein: Die MTS Leuchten GmbH & Co. KG hat jüngst gemeinsam mit der Limtronik GmbH die Premium-LED-Leuchte „folkslight“ für den internationalen Markt entwickelt. So ist aus der Idee einer universell nutzbaren Mehrzweckleuchte im Digicam-Formfaktor das kleinste Komplettleuchtensystem dieser Leistungsklasse als Weltneuheit entstanden. Dabei verfügt das High End-Produkt über eine Leuchtstärke von nom. 2.000 lm und übertrifft damit die Lichtleistung eines H4-Autoscheinwerfers. Weitere Eigenschaften sind die Abblendfunktion sowie Notsignalisierung und vieles mehr.

MTS (bekannt als Label „MyTinySun“) ist auf die Entwicklung innovativer High-End LED-Leuchten für den Outdoor-Bereich spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit Limtronik – Experte für Electronic Manufacturing Services (EMS) – wurde die ab sofort erhältliche „folkslight“ konzipiert.

Kleine LED-Leuchte ganz groß: „folkslight“
Mit der Entwicklung der kleinsten Komplettleuchte, die eine überdurchschnittliche Leuchtstärke besitzt, ist ein leistungsstarkes Produkt mit innovativen Funktionen entstanden. Dieses ermöglicht durch den modularen Aufbau weitreichende Anpassungen an Kundenspezifika und ist vielseitig einsetzbar. Es eignet sich für den ambitionierten und professionellen Einsatz in nahezu allen Outdoor-Disziplinen. So ist „folkslight“ zum Beispiel auch nach entsprechender Zulassung am Fahrrad anwendbar.

Das Produkt zeichnet sich durch seine einfache Handhabung aus. Das All-in-one-Konzept mit je einem Taster auf der Vorder- und Rückseite ermöglicht den komfortablen und schnellen Einsatz. Der breite Funktionsumfang der im Hause Limtronik produzierten LED-Leuchte bietet seinen Anwendern einen hohen Mehrwert: „folkslight“ verfügt beispielsweise über zwei Betriebsmodi, die je nach Einsatzzweck abgerufen werden können. Dabei ist „Simple“ bewusst einfach gehalten, wohingegen „Expert“ individuellere Anforderungen abdeckt.

Um den internen Akku aufzuladen und die LED-Leuchte jederzeit mit Software-Updates auf den neuesten Stand zu bringen, ist ein USB-Anschluss vorhanden, der auch den Leuchtenbetrieb mit externer Stromversorgung ermöglicht. So lässt sich die Komplettleuchte mittels eines handelsüblichen Computers in ihren Features stets erweitern und vieles mehr.

Vorteile von „folkslight“ auf einen Blick
– Betriebsmodi: „Simple“ und „Expert“
– Anschluss für externe Spannungsquellen (6-18 VDC) oder Akkupacks zum Verlängern der Leuchtdauer sowie zum Laden
– Gewichtsreduktion durch Entnahme von internen Akkuzellen beim Betrieb mit externen Spannungsquellen