Details jenseits Ihrer Vorstellungskraft

Neue Ultra-HD TV-Serie von Sharp

Hamburg, 04. September 2014 – Sharp kündigt heute seine mit Spannung erwartete UD20 Ultra-HD TV-Serie an. Die neuen Fernseher bieten 4K-Auflösung und geben im Vergleich zu 1080p Full-HD die vierfache Menge an Details wieder. Aufgrund herausragender Bildqualität und exzellentem Klang verwandeln die Großbildfernseher das Wohnzimmer in einen Kinosaal. Spielfilme, Sportsendungen und Fernsehsendungen werden auch in den eigenen vier Wänden zum Erlebnis.

Die in den Größen 60″ (152cm Bildschirmdiagonale) und 70″ (177cm Bildschirmdiagonale) erhältlichen UD20-Fernseher liefern extrem detailgenaue Bilder im Großformat. Aufgrund gesteigerter Ultra-HD (4K) Auflösung kann der Sitzabstand beim 60″ Fernseher auf 1,2m verringert werden (verglichen mit 2,4m bei Full-HD Fernsehern). Aus diesem Grund ist das Kinoerlebnis der UD20-Serie auf jedes Zuhause und jeden Raum übertragbar. Durch die Verarbeitung von erstklassigen Materialien, einschließlich Aluminium, und durch den schlanken Rahmen fügen sich die Geräte in allen Wohnräumen harmonisch ein.

Die UD20-Fernseher sind mit einer einzigartigen Sharp Technologie ausgestattet, um selbst bei dunklen Szenen natürliche Farben und höchste Detailgenauigkeit zu liefern. Landschaften, satte Naturszenen und natürliche Hauttöne werden auf diese Weise noch realistischer erlebt. Der speziell entwickelte „Super High Resolution Image Engine“ Hochskalierer von Sharp verbessert das Signal von Inhalten, die qualitativ unter Ultra-HD liegen und stellt diese so nah wie möglich an der 4K-Auflösung dar.

Die neuen Geräte von Sharp sind einige der wenigen THX-zertifizierten 4K TV-Reihen weltweit. Das Qualitätssiegel von THX garantiert original-getreue Farben, so wie sie vom Regisseur aufgenommen wurden.

Anwender können Videos, Fotos, Spiele und Apps auf dem großen Bildschirm teilen. Über kabelloses Streaming lassen sich alle auf dem Smartphone oder Tablet-PC abspielbaren Inhalte auf einfache Weise auf dem Fernseher genießen. Mithilfe der Sharp Aquos Remote Lite App kann der Fernseher sogar vom tragbaren Gerät aus über Sprache und Gesten gesteuert werden.

Die UD20-Fernseher bieten Zugang zum Sharp Smart TV Portal Aquos Net+. Dort sind auch Netflix und weitere bekannte Video-on-Demand-Services ebenso wie YouTube und eine große Auswahl an Apps zugänglich.

Die UD20-Serie ist ab September 2014 verfügbar.

Weitere Informationen sind zu finden unter:

www.sharp.de
www.youtube.com/user/SharpEurope
www.facebook.com/SharpEurope
www.twitter.com/Sharp_Europe

Über Sharp Document Solutions
Sharp bietet ein umfassendes Portfolio an ausgezeichneten Document Management-Lösungen und -Hardware: von kleinen Multifunktionsgeräten für das Büro (MFPs) bis hin zu großen Produktionssystemen. Die urheberrechtlich geschützte OSA-Technologie (Open Systems Architecture) von Sharp wandelt MFPs in ein leistungsfähiges Informationsportal mit nahtloser Integration in die Cloud und Businessanwendungen von Drittanbietern. Zudem trägt Sharp Optimised Services zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktivität von Unternehmen bei. /This is Why: Darum ist Sharp die perfekte Lösung für alle Aufgaben des Document Managements im Büro.

Über Sharp Visual Solutions
Als Pionier und weltweit führender Hersteller im Bereich Display-Technologie bietet Sharp eine umfangreiche Palette an Displays und Lösungen für jede Art von professionellen Anwendungen. Bildschirme mit einer Größe bis zu 90 Zoll sind derzeit mit herausragenden Leistungen wie zum Beispiel hoher Bildhelligkeit-, qualität, niedrigem Energieverbrauch und 24/7 Betrieb verfügbar. Einige Modelle warten zusätzlich mit erweiterten Funktionen inklusive Videowall-Funktion, Interaktivität und Ultrahochauflösung auf. Die Produkte von Sharp fördern die Kommunikation, Zusammenarbeit und Informationsverbreitung. /This is why: Darum ist Sharp die perfekte Lösung für jeden Anspruch an professionelle Displays. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.sharp.de

Sharp Electronics
Herr Quint Dekker