devolo auf der TV Connect 2014: Powerline-Neuheiten für beste Inhouse Triple-Play-Vernetzung – Ausblick auf devolo Home Control Portfolio

devolo präsentiert auf der TV Connect 2014 (London, 18. – 20. März) neue Powerline-Produkte und Lösungen für Netzbetreiber und OTTs. Im Fokus steht dabei die einfache hausweite Vernetzung bei Endkunden für Triple-Play-Angebote wie IPTV, Breitband-Internet und VoIP. Des Weiteren gibt devolo auf der TV Connect einen ersten Ausblick auf das neue devolo Home Control Portfolio.

devolo auf der TV Connect 2014: Powerline-Neuheiten für beste Inhouse Triple-Play-Vernetzung - Ausblick auf devolo Home Control Portfolio

Auf der TV Connect 2014 präsentiert devolo Powerline-Neuheiten und das Home Control Portfolio

Neue Powerline-Generation als IPTV-Bridge mit maximaler Reichweite
Internet Service Provider, Telekommunikationsanbieter und Kabelnetzbetreiber bieten ihren Kunden mit devolo Produkten eine einfache Lösung, Triple-Play-Angebote in jedem gewünschten Raum zu erleben. Durch die Powerline-Technik wird die hausinterne Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel genutzt; Breitband-Internet, IPTV und VoIP stehen so überall im Haus zur Verfügung. Durch das Leistungsmerkmal „Quality Of Service“ sind die devolo Adapter optimal für die Inhouse-Distribution von IPTV geeignet: Die automatische Datenpriorisierung sorgt für eine störungsfreie Übertragung von Echtzeitdiensten.

range+ Technology sorgt für beste Verbindung
Mit den Modellen PLC 650+ und PLC 550 duo+ stellt devolo zwei neue Adaptervarianten auf der TV Connect 2014 vor, die auf die zum Patent angemeldete range+ Technology setzen. Diese Technik ermöglicht erstmals eine Powerline-Datenkommunikation über alle drei physikalischen Leitungen eines Stromkreises. So wird eine maximale Übertragungsleistung für eine schnelle und stabile Verbindung sichergestellt. Während der PLC 650+ auf den aktuellen Qualcomm Highspeed-Chip 7450 setzt, ist der PLC 550 duo+ als kostengünstige Einstiegs-Lösung positioniert. Beide Produkte verfügen über eine integrierte Steckdose mitsamt Netzfilter. Der PLC 550 duo+ wartet zudem mit zwei Netzwerk-Ports auf.

OEM-Modelle PLC 500 WiFi und PLC 500+ WiFi – Powerline trifft auf WLAN
Mit den Modellen PLC 500 WiFi und PLC 500+ WiFi bietet devolo zwei Powerline-Adapter mit integriertem WLAN Access Point. So können auch kabellose Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Notebook verbunden werden. Der PLC 500 WiFi ist als kostengünstiger WLAN-Zugangspunkt konzipiert. Neben der Unterstützung des WLAN-N-Standards bietet er einen Netzwerk-Anschluss für kabelgebundene Geräte. Als Heimnetzwerk-Zentrale bietet der PLC 500+ WiFi drei Ethernet-Ports sowie WLAN-N mit innenliegenden Antennen in MIMO-Anordnung. Der Adapter verfügt zudem über eine integrierte Steckdose mit Netzfilter, die den direkten Anschluss von Endgeräten oder Mehrfachsteckdosen ermöglicht.

Unterstützung des Fernwartungs-Protokolls TR069, IEEE 1905.1 ready
Mit einer umfassenden Unterstützung des TR069-Protokolls reduziert devolo den Support-Aufwand bei seinen OEM-Produkten. Internet Service Providern ist via TR069 eine umfassende Remote-Analyse bis in den PLC-Adapter hinein möglich. Zudem lassen sich zentral gesteuert Firmware-Updates aufspielen, um bereits installierte Powerline-Adapter bei Endkunden für neue Funktionen und Services zu aktualisieren. Alle neuen devolo Adapter sind darüber hinaus bereits für den neuen Standard IEEE 1905.1 vorbereit.

Ausblick auf das neue devolo Home Control Portfolio
Parallel zur Vorstellung der neuen Powerline-Heimnetzwerk-Lösungen gibt devolo auf der TV Connect 2014 einen ersten Ausblick auf das neue Home Control Portfolio. Diese Produktreihe ergänzt das Heimnetz-Sortiment um einen neuen Produktbereich, bei dem die Themen Sicherheit, Komfort und Energiesparen zentrale Schlagworte sind. Die devolo Home Control Produkte werden in der zweiten Jahreshälfte 2014 verfügbar sein.

devolo freut sich auf Ihren Besuch auf der TV Connect 2014! Sie finden unseren Stand mit der Nummer 129 in der Grand Hall. Gerne erläutern Ihnen Jörg Baumann und Sven Pohl die devolo-Neuheiten. Bitte richten Sie Ihre Terminanfrage an joerg.baumann@devolo.de oder sven.pohl@devolo.de. Bildquelle:kein externes Copyright

Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline- Kommunikationslösungen. Das Kernprodukt des Unternehmens ist dLAN®, eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung und Home Automation.

devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in die Verbesserung der dLAN®-Technik durch eigene, patentierte Lösungen. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über achtzehn Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

devolo AG
Florian Szigat