Dezentes Design trifft besten Tragekomfort: Voice Technologies stellt Earhanger-Mikrofon VT901 für Bühne, Broadcast und Präsentationen vor, exklusive Vorstellung auf der IBC 2013

Mit dem VT901 präsentiert Voice Technologies ein Earhanger-Mikrofon mit exzellenter Sprachübertragung, das durch sein dezentes Design nahezu unsichtbar zu tragen ist. Dank bester Ergonomie und hochwertiger Materialien lässt sich das Mikrofon sowohl auf dem linken wie auch auf dem rechten Ohr über Stunden angenehm tragen.

Voice Technologies VT901

Dezentes Design, bester Tragekomfort und exzellente Sprachübertragung: Das VT901 von Voice Technologies ist das perfekte Earhanger-Mikrofon für Bühne, Broadcast und Präsentationen. Unter strengsten Qualitätsauflagen hergestellt überzeugt es sowohl in Form wie auch in Funktion.

Perfekter Klang und optimaler Tragekomfort
Das VT901 setzt Gesang und Sprache natürlich und präsent in Szene. Dabei überträgt es mit einem Frequenzgang von 20 Hz – 20 kHz das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens. Sprecher, Schauspieler und Sänger erhalten mit dem VT901 ein professionelles Mikrofon mit omni-direktionaler Richtcharakteristik, das ihnen volle Bewegungsfreiheit ermöglicht und durch seinen perfekten Sitz kaum wahrgenommen wird.

Für beste Ergonomie lässt sich der Bügel des VT901 sowohl am rechten wie auch am linken Ohr einsetzen. Der hohe Tragekomfort wird durch das geringe Gewicht sowie einen besonders weichen Kunststoff erreicht. So ist das Mikrofon selbst über Stunden angenehm zu benutzen – perfekt für lange Bühnenshows oder ausgedehnte Präsentationen.

Flexibel, individuell und hochwertig
Ein auswechselbares Kabel sorgt für perfekte Konnektivität zu allen Steckformaten und ermöglicht eine individuelle Konfektionierung auf den Träger. Voice Technologies bietet das Earhanger-Mikrofon VT901 sowohl in beige als auch in schwarz an. Der Kunststoffbügel lässt sich nach Verschleiß einfach austauschen.

Wie alle Voice Technologies Produkte wird das VT901 unter strengsten Qualitätsauflagen hergestellt und nach der Fertigung mit Schweizer Präzision kontrolliert. Der Anspruch von Voice Technologies ist es, professionellen Anwendern ein Produkt zu liefern, das neben exzellentem Klang und perfektem Tragekomfort eine hohe Zuverlässigkeit bietet – und so lange Freude bereitet.

Das Voice Technologies VT901 ist ab September weltweit über lokale Distributoren im Pro-Audio-Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers liegt bei CHF 329 inklusive Mehrwertsteuer.

Voice Technologies auf der IBC 2013
Qualität und Leidenschaft von Voice Technologies live erleben. Der Schweizer Miniatur-Mikrofonspezialist ist auf Europas größter Broadcast-Messe IBC 2013 (13.09.2013 – 17.09.2013) in Amsterdam vertreten. Besuchen Sie Voice Technologies an Stand 8.C73a. Gerne können Sie auch im Vorfeld einen Termin via E-Mail unter info@vt-switzerland.com vereinbaren.

Der Schweizer Miniaturmikrofon-Spezialist Voice Technologies entwickelt und produziert innovative Mikrofone, Ohrhörer und Headsets für Broadcast, Theater, Film und Konferenz-Anwendungen. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich das Züricher Unternehmen einen weltweit exzellenten Ruf aufgrund der sprichwörtlichen Schweizer Qualität erworben. Im Fokus des Unternehmens steht die Entwicklung von hochpräzisen Miniaturmikrofonen, die durch langjährige Forschung und enge Verbindung zu den Kunden perfekt in moderne Produktions- und Installationsumgebungen passen. Voice Technologies Produkte werden für ihre außerordentliche Tonqualität, Solidität und Anpassungsfähigkeit geschätzt.

Audio Bauer Pro AG
Angela Hausammann