Die EXILIM EX-ZR100 gewinnt EISA Award 2011/2012 in der Kategorie „European Travel Compact Camera“

Im dritten Jahr dieser Kategorie gewinnt Casio bereits zum zweiten Mal

Welch ein Erfolg: Nach der EXILIM EX-H10 im Jahr 2009/2010 ist nun die EX-ZR100 mit dem angesehenen EISA-Award in der Kategorie „European Travel Compact Camera“ 2011/2012 ausgezeichnet worden.

Die „European Imaging and Sound Association“ (EISA), ein Verbund von 50 Fachmagazinen aus 19 europäischen Ländern, vergibt die begehrten Preise einmal pro Jahr in verschiedenen Kategorien. Die EX-ZR100, die Digitalkamera der nächsten Generation mit leistungsstarkem Weitwinkel- und Powerzoomobjektiv, erhielt jetzt die Auszeichnung als beste Kompaktkamera für Reisen. „Natürlich sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung. Es zeigt unsere kontinuierlich gute Arbeit und stete Weiterentwicklung der Ausstattungsmerkmale und Technologien im Bereich kompakter Digitalkameras“, so Sigbert Laakmann, Product Manager Digital Imaging der CASIO Europe GmbH.

Die nächste Reise kann also kommen – denn die neue EX-ZR100 ist durch ihr handliches Format und ihre enorm hohe Funktionalität bestens gerüstet für den kommenden Urlaub oder Abenteuer-Trip. „Casio“s kompakte Superzoom-Kamera mit 12.5fach optischem Zoom und 24 mm Weitwinkelobjektiv passt in nahezu jede Tasche und ist somit der pefekte Reisebegleiter“, so auch die Begründung der Jury. Die Kombination aus vielfältigem Objektiv und den neuen Technologien macht die Kamera besonders reizvoll für Urlaubsfotografen und wappnet sie für jede denkbare Situation, von Weitwinkel- bis zu Teleaufnahmen.

Besonders punkten kann die elegante und kompakte EX-ZR100 vor allem bei den zusätzlichen Funktionen. Egal ob die schönsten Reiseerinnerungen künstlerisch per HDR Art, filmisch per Full HD-Videoaufnahme, rundum mit der 360 Grad Slide Panorama-Funktion oder mittels 25fach Multi Frame SR Zoom aufgenommen werden sollen – die kleine Kamera wird in jeder Situation zum perfekten Reiseaccessoire.

Wirklich einzigartig in dem Segment kompakter Digitalkameras ist jedoch die Geschwindigkeit der
EX-ZR100. Zwei Beispiele verdeutlichen die enorm guten Werte der Betriebszeiten: Das Intervall zwischen zwei Aufnahmen liegt bei nur ca. 0,37 Sekunden, der Autofokus erfasst das Motiv schon nach ca. 0,14 Sekunden. Das Gesamtpaket der Superzoomkamera bestehend aus hoher Funktionalität, einfacher Handhabung und großartiger Geschwindigkeit bringt Spaß beim Fotografieren und die Sicherheit, jeden gewünschten Moment festhalten zu können.

Die EX-ZR100 ist in den Farben schwarz und weiß im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter http://de.exilim.eu/, http://life.exilim.eu/ oder www.casio-europe.com sowie druckfähiges Bildmaterial unter: http://de.exilim.eu/de/press/pictures/
Wissenswertes über CASIO: CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz „Kreativität und Beitrag“ widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen. Heute umfasst die breite CASIO Produktpalette Uhren, Digitalkameras, Elektronische Wörterbücher, Rechner, Musikinstrumente, System Equipment sowie elektronische Komponenten wie LC-Displays. Insgesamt sind mehr als 12.000 Mitarbeiter weltweit für die CASIO Computer Co., Ltd. tätig. Pro Jahr werden über 100 Millionen Produkte ausgeliefert und allein im Fiskaljahr April 2009 bis März 2010 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 427 Milliarden Yen (ca. 4,6 Milliarden US-Dollar). Neuigkeiten und Produktinformationen von CASIO erhalten Sie im Internet auf www.casio-europe.com.

Casio Europe GmbH
Oliver Schütte