Die neuen Schukat-Kataloge 2013 sind da

Produktnews

Die neuen Schukat-Kataloge 2013 sind da

Monheim, 7. Februar 2013 – Schukat hat seine Themen-Kataloge Bauteile, Halbleiter und Komponenten & Geräte um viele neue Produkte erweitert. Auf 2.336 Seiten sind die neuesten Informationen und Innovationen sowie alle technischen Details und Preise des mehr als 20.000 Produkte starken Portfolios zusammengefasst. Zur schnellen Übersicht sind die über 2.420 Neuzugänge in den verschiedenen Bereichen auf farbig gekennzeichneten News-Seiten aufgeführt.

Zusätzliche 1.200 neue Produkte enthält der Katalog Bauteile 2013: Im Mittelpunkt stehen Kondensatoren, Induktivitäten und Widerstände von Panasonic, das stark erweiterte Schalterprogramm von Greatecs, die Flachtransformatoren UI30 und UI39 von Myrra sowie Kfz-Flachsicherungen und Sicherungshalter von iMaXX. Bei den wasserdichten Bulgin-Rundsteckverbinder ist die Serie 6000 neu im Angebot. Wieder im Programm sind die stromkompensierten Drosseln des Herstellers Radiohm.

Im Katalog Halbleiter 2013 stellt Schukat 420 neu aufgenommene Produkte vor, u. a. Solarmodule des deutschen Herstellers Q-mo solar, OLED-Displays von display elektronik, ferroelektronische RAMs (FRAMs) von Ramtron und Energy-Harvesting-ICs von Maxim und Texas Instruments. Zu den Highlights zählen die ultraschnellen Dioden und Schottky-Dioden von Taiwan Semiconductor und die neuen MiniZENI und MegaZENI LED-Module von Sharp. Zudem wurde das Angebot an Crydom Halbleiterrelais und Microcontrollern und Flash-Speichern von Atmel und Microchip ausgebaut.

Insgesamt 800 Neuzugänge finden sich im Katalog Komponenten & Geräte 2013, darunter Lüfter und LED-Kühlmodule von Sunon sowie LED-Schaltnetzteile und hocheffiziente Netzteile – Open-Frame (EPS/EPP) oder im Case (RSP) – von MeanWell. Das umfangreiche Standardprogramm von Recom ergänzt Schukat mit speziellen Produktlösungen, u. a. für die Medizintechnik, und Wandlern für sehr hohe Umgebungstemperaturen bis 100°C. Im neuen Produktbereich LED-Beleuchtung sind jetzt auch LED-Retrofits, LED-Leuchtstreifen und LED-Flutlichtstrahler der Hersteller Philips, LG Electronics, Zenaro und Ledino vertreten.

Die Kataloge 2013/2014 sind in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Interessenten bestellen ihr persönliches Exemplar unter Tel. 02173/950-963 bzw. der Rubrik „Katalog-Bestellung“ auf der Schukat Webseite: http://www.schukat.com/schukat/schukat_cms_de.nsf/index/CMSBDD37412589DFBB7C1257274003B1E95?OpenDocument

Über Schukat electronic (www.schukat.com):
Schukat electronic Vertriebs GmbH ist ein Spezialdistributor für aktive, passive und elektromechanische Bauteile. Als Franchisepartner vieler führender Hersteller wie Crydom, LiteOn, MeanWell, Microchip, Sunon, Panasonic, Talema und TSC sowie 200 weiterer Linien, bietet Schukat einen kompetenten Projektierungs- und Logistiksupport und begleitet rund 9.500 B2B-Kunden in 50 Ländern von der Entwicklung bis zur Serienproduktion. Technische Kataloge und feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst sind Basis des Geschäftsmodells.
Schukat electronic ist DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Bereich Traceability nimmt der Distributor eine Vorreiterrolle ein: Seit gut 20 Jahren garantiert Schukat mit seiner Traceability-Lösung die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes jemals ausgelieferten Bauteils vom Kunden bis zum Hersteller. Die Schukat electronic Vertriebs GmbH mit Unternehmenssitz in Monheim am Rhein wurde 1964 gegründet und hat im Geschäftsjahr 2012 mit 175 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 60 Mio. Euro erzielt.

Kontakt:
Schukat electronic Vertriebs GmbH