DIETZ active heat – elektrisch beheizbare Kleidung

DIETZ active heat - elektrisch beheizbare Kleidung

Karlsbad / München, 12. Oktober 2011 – Dietz Reha-Produkte präsentiert active heat – ein ganzes Sortiment elektrisch beheizbarer Kleidung. Dazu gehören praktische Heizwesten, Einlegesohlen gegen kalte Füße, Handschuhe und Sitzkissen, die auch in Rollstühlen perfekt einheizen. Von Jägern, Skifahrern und anderen Freizeitsportlern erprobt, eignen sich die active heat Bekleidungsartikel auch ganz besonders für Rollstuhlfahrer und Menschen mit einem geringen Bewegungspotenzial, die dennoch im Freien – auch im Winter und bei Kälte – unterwegs sein möchten. Als Energiequellen dienen kleine Lithium-Polymer-Akkus, die je nach eingestellter Heizstufe über Stunden hinweg aktiv gegen die Kälte anheizen. Der Clou ist eine Funkfernsteuerung, mit der alle Funktionen komfortabel bedient werden können.

Beheizbare Kleidungsstücke gibt es schon länger. Bisher waren deren Akkus groß, schwer, umständlich zu bedienen und nach kurzer Zeit leer. Die active heat HighTech-Produkte dagegen sind mit neuester Fernsteuerungs- und Akku-Technologie ausgestattet: Die integrierten Lithium-Polymer-Akkus mit mehreren Heizstufen und automatischer Temperaturkontrolle sind per Fernsteuerung zu bedienen. Das erspart dem Nutzer beispielsweise ein mühsames Bücken, um die Sohlen zu entnehmen und die Akkus zu steuern. Je nach Produkt und gewählter Heizstufe können die Akkus bis zu 14 Stunden heizen. Die verwendeten Heizpads sind zudem extrem flach, entsprechend angenehm zu verstauen und tragen nicht auf.
Die active heat Bekleidung schützt zuverlässig bei frostigem, windigem Wetter oder auch in kalten Innenräumen. Ob Weste, Handschuhe, Einlegesohle oder Sitzkissen – alles wurde im Sportbereich und bei zahlreichen Outdoor-Aktivitäten erfolgreich eingesetzt und getestet. Jetzt bietet Dietz Reha-Produkte diese erprobten Qualitätsprodukte an – für noch mehr Komfort und Behaglichkeit.

active heat Sitzauflage
Die active heat Sitzauflage ist besonders für Rollstuhl- und Scooterfahrer zu empfehlen. Drei Heizpads im Kissen sorgen für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme. Diese Pads können im Sitz- und Rückenteil oder ausschließlich in der Sitzfläche platziert werden. Dank der Energiepakete und der vier wählbaren Heizstufen spendet das System auch bei Minusgraden stundenlang Wärme. Das Ein- und Ausschalten sowie die Temperaturregelung erfolgen bequem über eine Fernbedienung.

active heat Heizweste
Bei dieser winddichten, wasserabweisenden und atmungsaktiven Weste versorgen die Akkus insgesamt drei Heiz-Pads, wobei die zwei kleineren individuell in der Weste platziert werden können. Mit der Fernbedienung lassen sich nicht nur die Akkus ein- und ausschalten, sondern auch die vier Heizstufen einstellen – und das im angezogenen Zustand. Die active heat Heizweste ist in Damen- und Herrengrößen XS bis XXXL erhältlich und wird mit einer umfangreichen Ausstattung geliefert. Diese enthält Akkupack, Fernbedienung inklusive Batterie, Ladegerät für Akkus und eine praktische Tragetasche.

active heat Handschuhe
Die beheizbaren Handschuhe sind aus winddichtem Microfleece- Material mit Lederbesatz an der Handschuh-Innenseite. Über einen großflächigen, leicht bedienbaren Druckschalter aus weichem Kunststoff lassen sich drei Heizstufen einstellen.

active heat Einlegesohlen
Die leistungsfähigen Lithium-Polymer-Akkus sind im hinteren Bereich der Sohle integriert. So müssen keine Batterien mehr am Bein befestigt werden, wie das bei herkömmlichen Modellen der Fall ist. Auch wird dem Anwender erspart, sich zu bücken, um die Sohlen zu aktivieren, denn die Heizung wird über eine kleine, handliche Funkfernsteuerung bedient.

3 612 Zeichen

Diesen Beitrag und weitere Informationen über DIETZ Reha-Produkte können Sie unter info@p-co-com.de bestellen.

Dietz GmbH Reha-Produkte

Dietz Reha-Produkte ist renommierter Anbieter von klugen und technisch ausgefeilten Produkten rund um Rehabilitation und Pflege. Das Produktportfolio erstreckt sich von Rollstühlen, Rollatoren und anderen Gehhilfen, Beatmungshilfen, Produkten für Bad und WC bis hin zu leistungsfähigen Elektrofahrzeugen. Als mittelständisches Unternehmen setzt Dietz auf die Entwicklung neuartiger und qualitativ hochwertiger Produkte, die technisch und in Ausstattungsdetails viel mehr als eine Grundfunktionalität bieten. Die in Karlsbad-Ittersbach (Baden-Württemberg) ansässige und bis heute inhabergeführte Dietz GmbH erwirtschaftete selbst in den für die Branche schwierigen Jahren stets zweistellige Zuwachsraten. Weitere Infos unter Dietz

Dietz Reha-Produkte
König