Digitale 1-Kanal Zeitschaltuhren mit PC-Schnittstelle und Wochenprogramm

(Haigerloch 26. August 2013) Theben präsentiert die neuen, 1 TE schmalen, digitalen Zeitschaltuhren TR 608 top2 und TR 609 top2 mit PC-Schnittstelle. Das Wochenprogramm mit maximal 84 Speicherplätzen lässt sich intuitiv über die textgeführte Benutzerführung im Display programmieren.

Digitale 1-Kanal Zeitschaltuhren mit PC-Schnittstelle und Wochenprogramm

Zeitschaltuhr TR 608 top2

Impuls- und Zyklusprogramm
Beide Zeitschaltuhren TR 608 top2 und TR 609 top2 verfügen über eine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung. Die digitale Zeitschaltuhr TR 609 top2 bietet neben einem Impuls- und einem Zyklusprogramm – z. B. zur Steuerung von Pausensignalen oder Springbrunnen, auch eine Countdown-Funktion. Der externe Eingang kann mit 4 verschiedenen Funktionen belegt werden. Über den integrierten Betriebsstundenzähler mit Rückstellfunktion lassen sich planmässige Serviceintervalle, z. B. für die Wartung der Leuchtmittel, anzeigen. Für die schnelle Installation sorgen die DuoFix-Federsteckklemmen und die werkseitigen Voreinstellungen. 10 Jahre Gangreserve und PIN-Codierung garantieren eine hohe Betriebssicherheit.

OBELISK top2 – eine für alle
Mit der Software OBELISK top2 von Theben können Programme einfach und komfortabel am PC erstellt und per Speicherkarte an die digitale Zeitschaltuhr übertragen werden. Die Benutzeroberfläche der OBELISK top2 Software ist für alle Zeitschaltuhren, Astrouhren und Dämmerungsschalter identisch. Damit profitieren Theben-Kunden bei allen Geräten von der komfortablen, effizienten und intuitiven Bedienung, ohne sich dabei mühsam in neue Benutzeroberflächen einarbeiten zu müssen.

Mit Tochterunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande, der Schweiz und weltweit über 50 Vertretungen zählt die Theben AG zu den weltweit führenden Herstellern von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX. In 2012 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von rund 104 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die Theben-Gruppe ca. 700 Mitarbeiter, davon rund 580 in Deutschland.

Theben bietet intelligente Lösungen zur Energieeinsparung rund um Gebäude. Neben der Zeitsteuerung liegen die Kernkompetenzen in der Beleuchtungssteuerung durch Dämmerungsschalter, Präsenz- und Bewegungsmelder, in der Klimasteuerung mit Analogen- und Digitalenuhrenthermostaten für Raumtemperaturregelung sowie bei KNX-Komponenten zur Gebäudesystemtechnik – von Beleuchtungs- und Klimasteuerung bis hin zum vollautomatischen Sonnenschutz durch die KNX-Wetterstation. OEM-Lösungen runden die Produktpalette ab.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und verfügt über ein durch das VDE-Institut autorisiertes Prüflabor. Neben dem begehrten Designpreis „red dot design award“ wurden Theben-Produkte unter anderem mit dem „iF product design award“.

Theben-Produkte werden über den Groß- und Fachhandel vertrieben.

Kontakt:
Theben AG