digitalequipment GmbH & Co. KG: Maßgeschneiderte Konzepte für die audiovisuelle Medientechnik

AV-Fachhändler, Systemintegratoren und Büroausstatter profitieren vom Know-how der Spezialisten von digitalequipment bei der Umsetzung ihrer Projekte im Bereich der Medien- und Präsentationstechnik.

digitalequipment GmbH & Co. KG:  Maßgeschneiderte Konzepte für die audiovisuelle Medientechnik

Immer die neueste Technik, kompetente Service-Mitarbeiter, schnelles RMA-Management und nicht zuletzt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Konferenz- und Schulungsmedien – Fachhändler in ganz Deutschland schätzen den Service des Hennefer Unternehmens digitalequipment. Seit seiner Gründung 2001 hat sich das Unternehmen als kompetenter Technologiepartner für audiovisuelle Medien etabliert. Schwerpunktmäßig konzentriert sich digitalequipment auf die Produkte von SMART Technologies, doch auch andere Komponenten wie Wandhalterungen, Fahrgestelle und Lautsprechersysteme liefert das Unternehmen an seine zertifizierten Fachhändler.

Projektplanung ist wichtiger Faktor
Der Service von digitalequipment umfasst mehr als nur die Lieferung von Projektoren und Whiteboards: „Wir verstehen uns nicht nur als Distributor, sondern als Berater und Problemlöser“, erklärt Wolfgang Thaler, langjähriger Mitarbeiter im Management-Team von SMART in Deutschland und Geschäftsführer von digitalequipment. „Wir unterstützen unsere Partner vom Beginn der Planung bis zur Realisierung ihrer Projekte. Natürlich liefern wir auch das gesamte Equipment für die Umsetzung leicht bedienbarer, flexibler und verlässlicher AV-Lösungen in Büros, Schulen und Universitäten. Von einzelnen Elementen wie SMART Boards oder Projektoren bis zur Ausstattung ganzer Konferenz- und Schulungsräume bieten wir alle Komponenten der AV-Technik aus einer Hand,“ so Thaler.

Schnelle Ersatzteil-Lieferung dank eigenem Kleinteile-Lager
Auch beim After-Sales-Management überzeugt digitalequipment durch seinen umfassenden Service, beispielsweise bei der Überprüfung und Reparatur fehlerhafter Projektoren und Panels. Diese tauschen die Servicemitarbeiter bei Bedarf schnell und unkompliziert gegen Ersatzgeräte, die vom firmeneigenen Lager aus schnell bei den Kunden sind. „Unsere zentrale Lage im Ballungsraum Köln/ Bonn ermöglicht uns einen zeitnahen Versand aller Bestellungen per Pkw, Zug oder Flugzeug“, erklärt digitalequipment-Geschäftsführer Wolfgang Thaler. Das gilt auch für den Kleinteile-Service, der einen eigenen Bereich im Firmenlager einnimmt. „In der Regel können wir Anfragen nach Ersatzteilen sehr kurzfristig erfüllen“, erklärt Michael Kratz, Leiter des Warenlagers. „Sollten wir die Teile nicht auf Lager haben, sorgen wir für die schnelle Beschaffung“.

Innovative Konzept für die Produkte von SMART Technologies
Schwerpunkt von digitalequipment ist die Entwicklung und Umsetzung von Multimedia- und Präsentations-Konzepten mit den Produkten von SMART Technologies. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gehört der kanadische Hersteller zu den Weltmarktführern in diesem Bereich und vereinigt in seinen Produkten die Vorteile von Whiteboards, Projektoren und Rechnern zu intuitiv bedienbaren, interaktiven Präsentationshilfen. Auch mit seinen aktuellen technischen Highlights wie dem SMART Board 8084i-G4 interactive flat panel oder dem Projektor LightRaise 60wi von SMART setzt das Unternehmen neue Maßstäbe im Bereich der Konferenztechnik. Wolfgang Thaler und sein Team von digitalequipment bieten Fachhändlern kompetente Beratung, Schulung und Vertriebsunterstützung zu allen SMART-Produkten. Durch die Kombination mit anderen Komponenten wie Wandhalterungen, Soundsystemen oder Büroeinrichtungen bietet digitalequipment maßgeschneiderte Konzepte für jedes AV-Projekt.

Weitere Informationen zu den vielseitigen Produkten und Dienstleistungen von digitalequipment finden Sie unter wwww.digitalequipment.de

digitalequipment – Präsentationen finden überall statt

Ob in Konferenz- und Schulungsräumen, am Point-of-Sale oder auf Messen – überall übernehmen moderne Präsentationssysteme die Vorstellung von Produkten, das Informieren von Besuchern oder die Platzierung von Werbebotschaften.

Dabei nehmen die Ansprüche an die Umsetzung von Bild, Ton und Animationen sowie Möglichkeiten der Interaktion beispielsweise bei Veranstaltungen und Präsentationen stetig zu. Komplexe, hochwertige Technologien und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten erfordern Spezialisten, die Händler der AV- und Medienbranche kompetent beraten und ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen helfen. digitalequipment ist ein solcher Spezialist

digitalequipment konzentriert sich auf die Bereiche:

Konzeptionelle und technische Beratung von Fachunternehmen bei der Realisierung ihrer AV-Projekte.
Vertrieb von Einzelkomponenten und Komplettlösungen der Kommunikations- und Medientechnik.
Maßgeschneiderte Service- bzw. Support-Konzepte, die das Angebot unserer Vertriebspartner optimal ergänzen.
Umfassende technische Unterstützung unserer Reseller bei Installationen und Projekten – auch vor Ort.
Bundesweite Schulungs- und Supportangebote – kompetent, flexibel und erfolgreich.

Dabei konzentrieren wir uns als Distributor und Service-Partner ausschließlich auf die Betreuung versierter Fachhändler, IT-Systemhäuser und AV-Integratoren in Deutschland. Endkunden – wie Schulen, Universitäten, Unternehmen der Industrie und der Dienstleistungsbranche sowie öffentliche und kulturelle Institutionen – können wir unseren Service nicht anbieten, da wir uns ganz auf die Belange unserer lizenzierten Vertriebspartner konzentrieren möchten.

digitalequipment GmbH & Co. KG
Wolfgang Thaler