Digitaler Radiorekorder für unterwegs

DAB+ Radio mit UKW RDS und SD-Karten-Aufnahmefunktion

Digitaler Radiorekorder für unterwegs

Roberts RecordR: DAB+ und UKW RDS SD-Karten-Radiorecorder

(k-press) Der gute alte Radiorecorder aus den 70ern ist manchem Zeitgenossen zu Recht in guter Erinnerung: per Knopfdruck ließen sich die Lieblingslieder aus dem Radio einfach auf Musik-Kassette aufnehmen und bereicherten so das private Musik-Archiv. Inzwischen hat eine digitale Wende stattgefunden, nach der manches leider etwas schwieriger geworden ist.

Mit dem innovativen Roberts RecordR kann der Begriff Radiorekorder jetzt ganz neu definiert werden. Das schicke, handliche Kofferradio bietet entschieden mehr als jedes Empfangsgerät: Musik und Radio-Sendungen von DAB+ und UKW Stationen lassen sich mit One-Touch-Aufnahmefunktion kinderleicht auf SD-Karte abspeichern und sind so jederzeit wieder abrufbar – und das völlig legal. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Empfang laufender Sendungen mit der Pause-plus-Taste bis zu 60 Minuten lang „anzuhalten“ und zeitversetzt wiederzugeben. Die sogenannte Timeshift-Funktion möchte man als Radiohörer bald nicht mehr missen.

Ob Hörspiel oder Top-Ten, mit bis zu vier programmierbaren Aufnahmezeiten verpasst der Zuhörer keine Sendung mehr. Eigene Lieblingssender können auf unbegrenzt viele Stationen gespeichert werden. Komfortable Sleep-Weckfunktionen machen das Radio auch auf dem Nachttisch oder als Reisebegleiter einsetzbar, das Gerät wird wahlweise mit Netzteil oder Batterien betrieben. Wer eine mit MP3-, WMA- oder AAC-Audio bespielte SD-Karte einlegt, hat überall seine Lieblingsmusik dabei. Alternativ kann per AUX-In auch ein iPod oder MP3-Player angeschlossen werden, zum Einstöpseln von Stereo-Kopfhörern ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse vorhanden.

Mittels Software Upgrade über eine SD-Karte bleibt das Hightech-Radio stets auf dem neuesten Stand. Das moderne Erscheinungsbild im i-Look lässt das RecordR an jedem Ort zu einem Blickfang werden – und nicht zuletzt dank der guten Klangeigenschaften wird Musikhören mit diesem Portable-Radio zum reinsten Vergnügen.

Roberts RecordR kostet 159,00 Euro.

Technische Daten:

– DAB+ / UKW RDS Stereo Empfang
– Frequenz UKW: 87,5 – 108 Mhz
– Frequenz DAB: 174,928 – 239,200 Mhz
– UKW RDS Stationsanzeige
– Aufnahme auf CD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)
– Weck- und Sleeptimer
– Uhr mit Multifunktions-Alarm
– MP3 / WMA / AAC Wiedergabe von SD-Karte
– 4 Aufnahmezeiten programmierbar
– 2 Drehknopfregler
– unbegrenzt viele Stationen programmierbar
– AUX-In für iPod / MP3
– Stereo Kopfhöreranschluss 3,5 mm Klinke
– DAB / UKW Teleskopantenne
– wahlweise Netz- oder Batteriebetrieb
– benötigt 4 x LR20 (D) oder passende aufladbare Batterien (nicht im Lieferumfang)
– Software Upgrade über SD-Karte
– Gerät in deutscher Spezifikation vom deutschen Vertrieb
– 2 Jahre Gewährleistung

– Abmessungen (B x H x T in mm) 242 x 147 x 85
– Verpackung (B x H x T in mm) 400 x 200 x 110
– Gewicht (in Kg) 1,02
– Lieferumfang: Roberts RecordR, Netzadapter mit deutschem Stecker, deutsche Anleitung

Qualität und Innovation seit 20 Jahren

Seit 20 Jahren ist der Name „creaktiv“ in der High-End-Scene ein fester Begriff für Qualität und Innovation. Die außergewöhnliche Produktpalette von Audio Selection creaktiv gliedert sich in die Bereiche creaktiv Systems, creaktiv Furniture, Perfect Sound und Roberts Radio. Das Produktportfolie zeichnet sich aus durch zeitlose, klassische Eleganz und langen Nutzwert. Die Produkte können systematisch den wachsenden Ansprüchen Ihrer Besitzer angepasst werden und sind so von einer unübertroffenen Wertbeständigkeit.

Kontakt:
Audio Selection creaktiv GmbH