Drahtlos direkt

Professioneller Audiosender mit Cinch-Eingang funkt störungs- und verzögerungsfrei über große Distanzen – auch daheim

Drahtlos direkt

Audiosender Airtune von Audiofly

(k-press) Der Audiosender Airtune von Audiofly ist ideal für alle, die ihre Musik aus der HiFi-Anlage oder vom Computer auch in anderen Räumen des Hauses verfügbar machen wollen. Nicht größer als ein Handteller, schickt der Sender im stabilen Aluminiumgehäuse den Ton glasklar und verzögerungsfrei bis 50 Meter im Innen- und 200 Meter im Außenbereich, an bis zu vier Stereo-Anlagen oder Aktivlautsprecher. Dank zeitsynchroner Tonübertragung eignet sich das kleine System auch perfekt dazu, den Sound von Filmen oder Computer-Games drahtlos über die eigene HiFi-Anlage wiederzugeben.

Ohne jeglichen Installationsaufwand funkt der Airtune Sender das Audiosignal von einer beliebigen Musikquelle digital zum Empfänger, der es umwandelt und in Stereo an die HiFi-Anlage oder Aktivbox ausgibt. Die kompakten Sender und Empfänger lassen sich per Cinch-Verbindung überall problemlos anschließen. Die hochwertige Klangübertragung liegt qualitativ über CD-Niveau und eignet sich deshalb für professionelle Anwendungen genauso wie für passionierte Heimanwender. Airtune konfiguriert sich vollautomatisch ohne Treiber sofort nach dem Anschluss an das Stromnetz.

Die in Deutschland entwickelten und hergestellten Audiofly Systeme nutzen eine neue, patentierte Technologie, die technisch anders als Bluetooth oder WLAN funktioniert. Die extrem hohe Übertragungsgeschwindigkeit und die Plug & Play Installation machen Audiofly zum idealen Kabelersatz. Nicht nur für reinen Musikgenuss, sondern auch für kabellose Tonübertragungen, Konferenzen, PC-Spiele und Filme. Bestehende Audiofly Systeme können wahlweise auf Knopfdruck um weitere Sender und Empfänger erweitert werden. Audiofly kann direkt online beim Hersteller sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden.

Das Airtune Starter Set – 1 Sender und 1 Empfänger (Stereo), kostet 398,00 Euro.

Made in Germany

Audiofly Produkte werden im firmeneigenen Entwicklungszentrum in Mülheim an der Ruhr entwickelt und gefertigt. Ein Großteil der Komponenten stammt aus deutscher Produktion und unterstützt damit den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Nähe zwischen Entwicklern und Servicefachkräften am gleichen Standort sorgt für einen reibungslosen, kundennahen und kompetenten Kontakt durch die Mitarbeiter.

Das Audiofly Team setzt sich aus deutschen und internationalen Ingenieur-Spezialisten aus den Bereichen Halbleiter- und Funktechnik zusammen. An der Audiofly Basis-Technologie wird bereits seit den 90er Jahren geforscht. Die hohe Innovationskraft der Region Rhein-Ruhr bietet mit ständig neuen Impulsen die ideale Grundlage für ein gesundes Unternehmenswachstum und Reifen der Produktpalette.

Made in Germany

Kontakt: