Elektrobranche präsentiert Trends und Innovationen

200 Aussteller bei Sonepar-Partnertreff 2014 – 15.000 Besucher in Bochum erwartet.

Elektrobranche präsentiert Trends und Innovationen

Der Sonepar-Partnertreff West findet auch in diesem Jahr in der beeindruckenden Kulisse in Bochum statt.

Düsseldorf, 11. März 2014. Wer einen umfassenden Einblick in aktuelle Trends und Innovationen der Branche erhalten möchte, ist mit dem diesjährigen Sonepar-Partnertreff am 25. und 26. April in der Bochumer Jahrhunderthalle gut beraten. Die traditionelle Fachmesse für Elektrohandwerk, -handel und -industrie gibt Fachleuten die Gelegenheit, mit mehr als 200 Ausstellern und Spezialisten namhafter Hersteller ins Gespräch zu kommen. Interessierte können sich ab sofort online zur Veranstaltung anmelden.

Auf über 6.000 Quadratmetern stehen Experten Rede und Antwort zu den Produkten und eröffnen den Besuchern so die Möglichkeit, ihr neues Wissen in späteren Kundengesprächen einzusetzen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Auch Aussteller der light + building präsentieren ihre Innovationen und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wie gut die Messe auch diesmal wieder angenommen wird, konnten die Veranstalter bereits in Augsburg Anfang März sehen: Rund 15.000 Besucher nahmen teil und unterhielten sich auf Augenhöhe mit den Experten.

Schwerpunkte 2014
Die Produkt- und Systemhighlights der light + building 2014 können Besucher hautnah und ausführlich auf dem Partnertreff in Bochum erleben. „Nachhaltiges Wohnen“ und „ressourcenschonende Fortbewegung“ sind Trends, denen mit Innovationen der Smart-Home- und E-Mobility-Technologie Rechnung getragen wird und die auf dem Partnertreff in Bochum verständlich dargestellt werden.

Darüber hinaus greift der Partnertreff zentrale Themen der Branche auf, beleuchtet Wettbewerbsvorteile durch Marken und zeigt Marketingstrategien zur dauerhaften Kundenbindung und Verkaufsförderung. Viel Platz nehmen außerdem die Themen Energieeffizienz und Erneuerbare Energien ein. Neben neuen Produkten und Systemen werden neueste gesetzliche Vorgaben und Förderprogramme aktuell und praxistauglich erläutert

Sonepar Deutschland
Die Sonepar Deutschland GmbH erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro, beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter und ist an über 250 Standorten vertreten. Sonepar Deutschland gehört zur französischen Sonepar-Gruppe: ein Familienunternehmen und weltweit führender Elektrogroßhändler.

Sonepar Deutschland GmbH
Dirk Feller