embedded world 2017: Rutronik Speakers Corner

Renesas und Toshiba stellen neue Technologien vor

embedded world 2017: Rutronik Speakers Corner

(Bildquelle: Rutronik)

Auf dem Speakers Corner der Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH (Halle 3A, Stand 439) erfahren Embedded Entwickler in den Vorträgen von Renesas und Toshiba, wie sie die neuen Technologien der Hersteller optimal für ihre Designs nutzen können.

Mittwoch, 15.3., 12 Uhr

Toshiba: „ApP-Lite Processor for Wearables & IoT TZ1000 Serie“

Um Wearables und anderen IoT-Geräten eine hohe Leistungsfähigkeit für fortschrittliche Grafikfunktionen bei sehr niedrigem Strombedarf bieten zu können, hat Toshiba für seine neue Prozessor-Serie TZ1000 eine Dual-Bus-Architektur entwickelt. Damit wird der 2D-Grafikbeschleuniger GFX zu einem autonomen Subsystem, die Kapazität der Cortex-CPU steht komplett für anwendungsorientierte Prozesse zur Verfügung.

Mittwoch, 15.3., 10 Uhr

Donnerstag, 16.3., 10 Uhr

Renesas: „Start at the API with Renesas Synergy“

Verkürzte Entwicklungszeiten und damit mehr Kapazitäten für die Entwicklung differenzierender Innovationen verspricht Renesas mit seiner Synergy Plattform. Hierfür ist sie mit skalierbaren und kompatiblen Cortex M4 bzw. Cortex M0+ Mikrocontrollern ausgestattet. Sie bringt Entwicklungswerkzeuge und Kits mit intuitivem Ansatz sowie spezielle Add-On Software mit, Lizenzierungsoptionen sind einfach im click-through Verfahren auswählbar.

Die Vorträge dauern ca. 30 Minuten und finden in englischer Sprache statt, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Bildquelle: Rutronik

Über Rutronik ( www.rutronik.com)

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa (lt. European Distribution Report 2016) und besetzt weltweit Rang elf (lt. Global Purchasing, Mai 2016). Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless Produkte. Hauptzielmärkte sind Automotive, Medical, Industrial, Home Appliance, Energy und Lighting. Unter den Angeboten RUTRONIK EMBEDDED, RUTRONIK SMART, RUTRONIK POWER und RUTRONIK AUTOMOTIVE finden Kunden die spezifischen Produkte und Services gebündelt für die jeweiligen Anwendungen. Kompetente technische Unterstützung bei Produktentwicklung und Design-In, individuelle Logistik- und Supply Chain Management Lösungen sowie umfangreiche Services runden das Leistungsspektrum ab.

Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen gegründete Unternehmen ist heute mit über 70 Niederlassen in Europa, Asien und Amerika präsent. Rutronik beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 872 Mio. Euro in der Gruppe.

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH
Janina Weber