Erstes eigenständiges 4K & OLED Forum in Deutschland gestartet

Das Expertenteam von Ultra-HDTV.net startet Online-Community-Portal zu den Themen Ultra HD (4K) und OLED

Erstes eigenständiges 4K & OLED Forum in Deutschland gestartet

Das neue 4K & OLED Forum von Ultra-HDTV.net

Hamburg, 17.11.2014 – Als erste Anlaufstelle rund um die Themen 4K und OLED eröffnet das Expertenteam von Ultra-HDTV.net zwei Jahre nach seiner Gründung sein eigenes Online-Community-Portal. Im 4K & OLED Forum können sich interessierte Nutzer ab sofort mit Gleichgesinnten austauschen, wertvolle Expertentipps einholen und schnell Hilfe bei technischen Problemen rund um die 4K-Technik finden.

Dass sich die 4K-Technologie so rasend schnell durchsetzen würde, überraschte selbst Branchen-Insider, lag die Einführung der Full-HD Technologie doch noch gar nicht so weit zurück. Doch die wesentlich bessere und vor allem schärfere Auflösungstechnologie erfreut sich mittlerweile nicht nur im 3D-Heimkino-Bereich wachsender Beliebtheit, sondern wird auch immer häufiger in modernen Monitoren (PC, Spielekonsole) verbaut. Speziell das 4K-Gaming verspricht ein enormes Wachstumspotenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft ist. Spieleschmieden auf der ganzen Welt arbeiten an ihren ersten 4K-Titeln.

Die Ultra-HDTV.net Online Community: Kompetente Expertentipps aus erster Hand

Die Erweiterung um ein umfangreiches 4K & OLED Forum ist ein logischer Schritt aufgrund des rasanten Wachstums des Fachmagazins: Mit mehr als 900 Newsbeiträgen, ausführlichen Produkttests von 4K-Fernsehern, IFA-Berichterstattungen und einer Wachstumsrate über 300% ist Ultra-HDTV.net bereits jetzt die erste deutsche Anlaufstelle rund um die Themen Ultra HD und OLED.

Regelmäßig traf beim Redaktionsteam der Seite eine Vielzahl interessierter Kundenanfragen und verzweifelter Hilfegesuche ein. Das Forum soll Lesern des Fachmagazins jetzt die Möglichkeit geben, noch schneller passenden Rat und Hilfe im Netz zu finden. Anregungen, Fragen und vor allem Themenvorschläge können so wesentlich einfacher mit der Redaktion von Ultra-HDTV.net kommuniziert werden und Leser erhalten einen direkten Zugang zum umfangreichen Wissenspool der Plattform. So ist schnelle Hilfe bei allen Anliegen rund um die Themen 4K, 4K-Gaming und natürlich auch OLED garantiert.

Neben dem Schwerpunkt der 4K- und OLED-Fernseher bietet das Forum Zugang zu weiteren Teilbereichen in die das 4K-Segment immer weiter vordringt. Unter Anderem gibt es Bereiche für Smartphones, Tablets, PC-Technik, Kameras sowie weitere verwandte Themengebiete und steht auch bei Kaufentscheidungen in diesen Teilbereichen hilfreich zur Seite.

Das 2012 gegründete News-Portal Ultra-HDTV.net ist Deutschlands führendes Online-Magazin spezialisiert auf die Themen 4K – Ultra HD und OLED. Mit ausführlichen Testberichten, Live-Berichterstattungen von Messen wie der Internationalen Funkausstellung in Berlin sowie stets aktuellen Meldungen zu diesem noch jungen Themenfeld hat sich das Portal frühzeitig als Anlaufstelle für Interessierte Leser der neuen Technologien etabliert.
www.Ultra-HDTV.net

Wansor & Jochims GbR