Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Erweiterte Stiftleistenserie von Fischer Elektronik

Eine neue Stiftleiste im Raster 1,27 mm ist ab sofort beim Lüdenscheider Hersteller erhältlich.

Im Bereich der Leiterkartensteckverbinder steigt der Bedarf an kleineren Rastermaßen. Entsprechend hat die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG ihr Sortiment bei den Produkten im Raster 1,27 mm ausgebaut. Innerhalb der Stiftleistenserie “SLV W” ist nun auch eine liegende einreihige Ausführung in den Polzahlen 2-20 erhältlich.

Einsatz hochwertiger Materialien nach europäischen Vorgaben

Die Vierkantkontakte der Stiftleisten vom Typ “SLV W 3 SMD …” verfügen über eine veredelte Oberfläche in Gold und Zinn (Reinzinn), während das Kontaktmaterial des Leiterkartensteckverbinders aus einer CuZn-Legierung gefertigt ist. Der Isolierkörper zeichnet sich durch hervorragende Wärmeformbeständigkeit, gute mechanische Eigenschaften sowie hohe Dimensionsstabilität aus. Alle bei der Herstellung verwendeten Materialien entsprechen der europäischen Richtlinie 2011/65/EU (RoHS) sowie der REACH-Verordnung (EG) Nr. 1907/2006.

Die neue Stiftleiste “SLV W 3 SMD …” ist für den SMD-Einsatz (Surface-Mount-Device) geeignet und passend zur Buchsenleiste BLM 3 SMD. Informationen und Datenblätter zum neuen Produkt sowie zum gesamten Sortiment im Bereich Steckverbinder, Kühlkörper und Gehäuse finden Interessenten direkt auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain