European Utility Week: eQ-3 zeigt Smart Home-Lösungen aus dem Massenmarkt

Erfolgreich in den Smart Home-Markt einsteigen

European Utility Week: eQ-3 zeigt Smart Home-Lösungen aus dem Massenmarkt

Die neue MAX!-Oberfläche und Smartphone App

Unter dem Thema „Pulling together in one direction“ steht die diesjährige European Utility Week, die vom 15. bis 17. Oktober im Amsterdam RAI stattfindet. Wie die eQ-3 AG beim Thema Home Control zusammen mit ihren Partnern an einem Strang zieht, zeigt das Unternehmen an Stand 5.E51. Im Fokus stehen das Hausautomationssystem HomeMatic sowie MAX!, die intelligente Heizungssteuerung via Internet und Smartphone.

Mit ihren Lösungen MAX! und HomeMatic zeigt die eQ-3 AG eindrucksvoll, wie man mit Hausautomation und Energieeffizienz am Markt erfolgreich ist. Mit der Produktlinie HomeMatic verfügt sie bereits über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Home Control-Bereich. Die Produktserie umfasst mehr als 80 Geräte rund um Licht- und Heizungssteuerung, Sicherheitstechnik, Zutrittssteuerung sowie Wetter- und Umwelttechnik. MAX! ist eine Komplettlösung für die intelligente Heizungssteuerung über Smartphone und Internet. Für Partner bietet sich damit eine stark fokussierte, leicht zu verkaufende Energie-Effizienzlösung für einen risikoarmen Einstieg in den Smart Home-Markt.

Mit MAX! signifikant Heizkosten sparen
Mit der MAX!-Heizungssteuerung kann die Temperatur in Wohnräumen komfortabel nach individuell vorgegebenen Zeiten oder flexibel von unterwegs mit dem Smartphone gesteuert werden. Das System besteht aus verschiedenen Geräten, die miteinander per Funk kommunizieren.

Mit der neuen MAX!-Bedienoberfläche lässt sich die Raumtemperatur jetzt noch intuitiver steuern. Im Hauptmenü der Software werden alle mit MAX! steuerbaren Räume übersichtlich dargestellt, und die Raumtemperatur kann mit nur einem Klick reguliert werden. Die neue Oberfläche wird über die MAX!-Software, das Internetportal oder die Smartphone-App bedient und auf allen Geräten im einheitlichen „Look-and-Feel“ dargestellt. Dadurch findet sich der Anwender nun noch schneller und intuitiver auf seiner Bedienoberfläche zurecht.

Fachbesucher können mit den Experten von eQ-3 während der European Utility Week am Stand 5.E51 ins Gespräch kommen. Weitere Informationen zum Produktspektrum sind unter www.eQ-3.de zu finden.

Kurzporträt:
Die ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 10.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt die eQ-3 als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke „HomeMatic“ umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina, das gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert ist. Die Produktion wird zudem regelmäßigen Werksinspektions-Audits für Zertifizierungen von VDE, VdS, TÜV Rheinland LGA sowie UL unterzogen. Weitere Informationen: www.elv.de – www.eQ-3.de.

eQ-3 AG
Annika Tönies