EVE Audio bringt SC203 in den Handel: Kompaktes 2-Wege-Master/Slave-Lautsprechersystem für den Desktop ab sofort erhältlich

Die EVE Audio SC203 Desktop-Lautsprecher kosten 600,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Mit dem Master/Slave-Lautsprechersystem SC203 bringt EVE Audio eine hochwertige Desktop-Lösung für den professionellen Einsatz sowie für Multimedia-Anwendungen und Gaming auf den Markt. Das 2-Wege-System ist mit einem 3-Zoll-Tieftöner aus beschichtetem Papier und einem speziell entwickelten µA.M.T. Hochtöner ausgestattet. Eine zusätzliche Passivmembran sorgt für überzeugende Tieftonwiedergabe, hochwertige AD-Wandler und DSP-Technologie garantieren besten Klang. Analoge Cinch-Eingänge, ein optischer Digital- und ein USB-Eingang bieten flexible Anschlussmöglichkeiten.

Planegg, 17. November 2015 – Der renommierte Lautsprecherhersteller EVE Audio bringt das hochwertiges Master/Slave-System SC203 für Desktop-Arbeitsplätze auf den Markt. Die 2-Wege-Lautsprecher eignen sich neben Multimedia- oder Gaming-Anwendung auch für den professionellen Einsatz, wie zum Beispiel Audio- und Videoschnitt.

Exzellenter Klang: 2-Wege-System mit rückseitiger Passivmembran
Der Name EVE Audio steht für hochwertige Studio-Monitore und dieser Qualitätsanspruch zeigt sich auch beim neuen Desktop-System: Die SC203-Lautsprecher verfügen über einen 3-Zoll-Tieftöner mit einer Membran aus beschichtetem Papier sowie über einen hochauflösenden µA.M.T. Hochtöner. Extra neu entwickelt liefert dieser Wandler exzellente Detailabbildung und Klarheit im Hochtonbereich. Eine zusätzliche Passivmembran auf der Rückseite des Monitors sorgt für erweiterte Tieftonwiedergabe, die trotz der kompakten Membranfläche bis hinunter zu erstaunlichen 62Hz reicht. Die nötige Leistung kommt von jeweils einem dedizierten 30W PWM-Verstärker für Hoch- und Tieftöner, ausgestattet mit einer separaten, digitalen Filter-Sektion für optimale Kontrolle.

Master/Slave-System mit AD-Wandler und DSP-Technologie
EVE Audio setzt beim Master/Slave-Monitorsystem auf hochwertige Technologien. So sind die PWM-Endstufen direkt an den DSP angekoppelt, wodurch eine zusätzliche Signalwandlung entfällt. Alle benötigten Bedienungs-Parameter von der Lautstärke bis hin zu verschiedenen EQ-Filtereinstellungen (High-Shelf, Low-Shelf, Flat, Desk und Console) werden über die hochauflösende DSP-Elektronik kontrolliert. Exzellente 192kHz/24-Bit AD-Wandler von Cirrus Logic sorgen im Eingangsbereich für beeindruckende Dynamik und Auflösung über den gesamten Frequenzgang.

Umfangreiche Anschlüsse, mitgeliefertes FlexiPad
Der Master-Monitor ist mit einem analogen Stereo Cinch-Eingang, einem optischen Digital- und einem USB-Eingang, sowie einem Ausgang (Stereo Link) zum Slave-Monitor ausgestattet. Zudem bietet er auch einen lautstärkegeregelten Ausgang für einen separaten Subwoofer wie etwa dem EVE Audio TS107 oder TS108. So kann das SC203 System auf noch mehr Bassleistung für eine 2.1 Konfiguration erweitert werden. Im Lieferumfang befinden sich für den Master- und Slave-Lautsprecher je ein FlexiPad. Diese keilförmige Unterlage entkoppelt nicht nur den Lautsprecher von seiner Standfläche, sondern ermöglicht je nach Anwendung die Aufstellung mit einem Neigungswinkel von 0 Grad, 7.5 Grad oder 15 Grad.

Die EVE Audio SC203 Desktop-Lautsprecher werden in Deutschland exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben und sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 600,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
[2.683 Zeichen | 332 Wörter]

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher