EVE Audio PMR 2.10: Vollsymmetrischer passiver Monitor Router für bis zu zehn Lautsprecherpaare mit Display und Fernbedienung

Mit dem passiven Monitor Router PMR 2.10 stellt EVE Audio ein modernes Umschaltgerät für bis zu zehn Lautsprecherpaare vor.

Der passive Monitor Router EVE Audio PMR 2.10 schaltet zwischen 10 Lautsprecherpaaren um.

Die Lautsprecher-Entwickler von EVE Audio sind Experten, wenn es um professionelle Abhörlösungen geht. Mit dem PMR 2.10 stellt das Berliner Unternehmen jetzt einen passiven Monitor Router vor. Er erlaubt komfortables Umschalten zwischen zehn Lautsprecherpaaren und ist dadurch beispielsweise für große Tonstudios geeignet, die mehrere unterschiedliche Monitore zum Abhören benutzen.

Vollsymmetrisch zwischen zehn Monitorpaaren umschalten
Der PMR 2.10 ist komplett symmetrisch aufgebaut – von den beiden Stereo-Eingängen zu den zehn Stereo-Ausgängen mit 6,3 mm Klinkenbuchsen. Dadurch ist beste Signaltreue und eine störungsfreie Übertragung gewährleistet. Das Umschalten erfolgt nur mit hochwertigen gekapselten Relais, der passive Monitor Router verzichtet auf weitere Elektronik im Signalweg. Der PMR 2.10 kann mit absolut transparentem Klang überzeugen und ist somit für professionelle Anwendungen prädestiniert.

Komfortable Steuerung mit Fernbedienung und externem Display
Am passiven Monitor Router selbst wird ausgewählt, welcher der beiden Eingänge aktiv ist. Um komfortabel von der perfekten Hörposition aus zwischen den angeschlossenen Lautsprecherpaaren umzuschalten, ist im Lieferumfang des PMR 2.10 eine Kabel-Fernbedienung enthalten. Darauf befindet sich ein großer, robuster Drehschalter, mit dem schnell und intuitiv zwischen den zehn Ausgängen gewechselt werden kann. Neben den LEDs am Router selbst, die den gewählten Ein- und Ausgang anzeigen, verrät auch eine 10 cm hohe Sieben-Segment-Anzeige den aktiven Ausgang. Diese ist im Lieferumfang enthalten und wird an einer gut sichtbaren Stelle positioniert per Kabel mit dem PMR 2.10 verbunden.

Modernes Umschaltgerät für unterschiedliche Anwendungen
Komfortable Bedienung, vollsymmetrische Signalführung und transparenter Klang machen den PMR 2.10 zu einem unkomplizierten aber leistungsfähigen Werkzeug für zahlreiche professionelle Anwendungen. So können Fachhändler ihn beispielsweise nutzen, um ihren Kunden verschiedene Lautsprecherpaare im Vergleich zu präsentieren. Tonstudios können mit dem passiven Monitor Router zwischen unterschiedlichen Monitoren umschalten, um einen Mix besonders gründlich und hinsichtlich verschiedener Systeme zu prüfen.

Der passive Monitor Router EVE Audio PMR 2.10 wird in Deutschland exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben und ist ab Ende Juni 2015 im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.400,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher