Extrem kompakt und hochdynamisch – die seelectorICAM-HD4 Kamera

Die neue intelligente Kamerageneration von hema liefert scharfe Bilder auch bei extremen Lichtverhältnissen.

Extrem kompakt und hochdynamisch - die seelectorICAM-HD4 Kamera

Klein und scharf: seelectorICAM-HD4 Kamera von hema

Scharfe Bilder, auch bei extremen Lichtverhältnissen: das ist die Spezialität der hema electronic GmbH. Die neue seelectorICAM-Generation zeigt darüber hinaus, dass große Leistung auch klein verpackt werden kann.

Mit dem kompakten abgesetzten Sensorkopf ist die seelectorICAM-HD4 auch für Aufgaben, bei denen wenig Platz vorhanden ist, bestens geeignet. Der Sensorkopf ist darüber hinaus extrem leicht. Damit ist die ICAM-HD4-Kamera in mobilen Applikationen ebenso einsetzbar wie in der Robotik und Automatisierungstechnik.

Der miniaturisierte Sensorkopf (HxBxL = 20x20x99 mm) kann meterweit von der Kamera-CPU montiert werden und macht das System vielfältig nutzbar.

Für eine exzellente Bildqualität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sorgt der High Dynamic Range Bildsensor mit einer Helligkeitsdynamik von bis zu 170 dB – ohne Überblendungen!

Die Intelligenz „on board“ mit schneller CPU und Echtzeit-Bildkomprimierung sorgt für eine hohe Leistungsfähigkeit. Durch die integrierte Auswertung ist die ICAM-HD4 ein Stand-alone-System. Der FPGA-basierte Sensorcontroller und der leistungsstarke DSP-Mikroprozessor sorgen für die Ansteuerung des Bildsensors und die rasche Bildverarbeitung. Ein separates Schaltungsmodul übernimmt die Bildkomprimierung.

Der VGA-Anschluss ermöglicht die direkte Bildanzeige am Monitor, während der Ethernet-Anschluss für die Netzwerkanbindung sorgt. Für die Anzeige am Monitor bietet hema mit der Software ICAM view ein leicht zu bedienendes Software-Werkzeug.

Die promovere GmbH in Tiefenbronn ist Handelsvertretung der hema electronic GmbH aus Aalen.

Kontakt:
promovere GmbH