Extrem zuverlässig: Die neue Swissbit C-400 Series CompactFlashTM Card

Bronschhofen, Schweiz – 7. März 2012 – Die neue C-400 Series CompactFlashTM Card von Swissbit bietet die höchste heute machbare Zuverlässigkeit bei nicht-flüchtigen Speichern. Hierfür sorgt das durchdachte Wear Leveling, Read Distrub Management und die BCH-ECC (Bose-Chaudhuri-Hocquenghem-Codes) Einheit, welche bis zu 24 Bit per 1024 Byte mit dem bewährten Verfahren korrigiert. Die S.M.A.R.T.-Werte ermöglichen eine 100%-ige Transparenz und reduzieren zusammen mit weiteren Überwachungsmethoden Feldprobleme auf ein absolutes Minimum. Die „Power Fail“ sichere C-400 Series mit optimierter TCO (Total Cost of Ownership) ist die ideale Speicherlösung für Industrie und Automatisierung, Medizin, Transportwesen und Kommunikation/Netzwerke.

C-400 Series. Dank des S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) Protokolls und Life Time Monitoring kennt der Nutzer stets den aktuellen Zustand der CompactFlashTM Karten und ist vor plötzlichen Ausfällen sicher. Auf Kundenwunsch legt Swissbit diese Überwachungsmechanismen noch mit zusätzlichen Befehlssätzen für noch mehr Transparenz offen.

Die Low Power C-400 CompactFlashTM Karten haben einen Stromverbrauch von maximal 0,6W. Sie verfügen über UDMA6 (Ultra-Direct Memory Access), der Datentransferraten von bis zu 65 MB/s erlaubt, und sind kompatibel zur CF Specification Rev. 5.0, 4.1 & 3.0.

Die C-400 Series ist für den Temperaturbereich von -40°C bis 85°C bzw. 0°C bis 70°C in Speicherdichten von 2 bis 64GB voraussichtlich ab April erhältlich, kleinere Dichten werden folgen. Gemäß der Swissbit-Philosophie ist Langzeitverfügbarkeit mit einer kontrollierten Stückliste („fixed BOM“) sowie Schock- und Vibrationsfestigkeit garantiert. Darüber hinaus bietet Swissbit Design-In Support durch die hauseigenen System- & Speicherspezialisten.

Über Swissbit (www.swissbit.com):
Swissbit ist europaweit der größte unabhängige Hersteller von DRAM und NAND Flash basierenden Speichersystemen mit Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Japan und den USA. Gegründet 2001 aus einem Management-Buy-Out der Siemens AG, verfügt Swissbit über mehr als 20 Jahre Expertise in der Speichertechnologie. Das Angebot von Swissbit beinhaltet Industrial DRAM-Speichermodule in allen gängigen Technologien und die Flash Industrial Produktlinie bestehend aus SSD (SATA- und PATA-Schnittstellen), m-SATA, slim-SATA, CF, SD, uSD, MMC und USB. Alle Swissbit Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards sowie die RoHS und REACH-Richtlinien. Zu den Zielmärkten von Swissbit zählen Industrieelektronik, Automotive, Bahntechnik, leitungsgebundene Telekommunikation, Medizinelektronik sowie Luft-/Raumfahrt und Verteidigung.

Der Name „Swissbit“ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Swissbit AG. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Materialien werden von Swissbit ausschließlich für ihre Kunden als Informationszweck zur Verfügung gestellt.

Swissbit AG
Marion Reithmeier