Fairchild Semiconductor ernennt Chris Allexandre zum Senior Vice President Worldwide Sales

Fairchild Semiconductor ernennt Chris Allexandre zum Senior Vice President Worldwide Sales

München – 2. Oktober 2013 – Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS), ein weltweit führender Anbieter von leistungsfähigen Halbleiter-Lösungen für Leistungselektronik und mobile Produkte, hat Chris Allexandre in die Position des Senior Vice President of Worldwide Sales berufen.

Herr Allexandre bringt mehr als 15 Jahre Industrieerfahrung mit. Zuletzt war Allexandre Vice President of EMEA Regional Sales & Applications and Distribution bei Texas Instruments (TI). Er kann vielfältige Erfahrungen sowohl im Verkauf an Großkunden im Markt für Mobiltelefone als auch im industriellen und Automobilmarkt in Europa, einschließlich Distribution-Management, vorweisen. Durch eine über zwei Jahre dauernde Tätigkeit bei TI China hat er außerdem internationale Erfahrungen. Er verfügt über einen Master-Abschluss in Electronics Engineering und Physik.

„Chris bringt großes Fachwissen und umfassende Erfahrungen für diese Position mit sowie jüngste Erfolge bei TI“, sagt Vijay Ullal, President und Chief Operating Officer von Fairchild. „Ich bin sicher, dass sich unter seiner Führung die Umwandlung von Fairchild in ein auf Kunden- und Mitarbeiter-orientiertes Unternehmen beschleunigen wird. Seine umfassenden Führungserfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Field Applications, seine Energie und seine sympathische Art sind für uns bei der Fortsetzung dieses Prozesses von großer Bedeutung.“

„Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, für Fairchild zu arbeiten und das weltweite Vertriebsteam zu führen“, sagt Allexandre. „Fairchild hat eine starke Marktposition im mobilen und industriellen Bereich sowie im Automobilmarkt und ich glaube, dass das Unternehmen die richtigen Produkte, Technologien, Mitarbeiter und Kultur hat, um diesen Erfolgskurs auch während der Umwandlung beizubehalten.“

Über Fairchild Semiconductor:
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) – weltweite Präsenz, lokale Unterstützung, clevere Ideen. Fairchild liefert energieeffiziente, einfach einsetzbare und wertsteigernde Halbleiter-Lösungen für Leistungselektronik und mobile Designs. Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Leistungselektronik und Signalpfad unterstützen wir unsere Kunden bei der Differenzierung ihrer Produkte und der Lösung schwieriger technischer Herausforderungen.

Produkt- und Unternehmensvideos, Podcasts und unseren Blog finden Sie unter: http://www.fairchildsemi.com/engineeringconnections

Kontakt
Fairchild Semiconductor
Birgit Fuchs-Laine
Einsteinring 28
85609 Aschheim/Dornach
089-417761-13
fairchild@lucyturpin.com
http://www.fairchildsemi.com/

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-13
fairchild@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com