Fairchild Semiconductor startet neue „No Obsolete“ Produkt- und Lieferpolitik

Erweiterter Support reagiert auf Feedback von Kunden

Fairchild Semiconductor startet neue "No Obsolete" Produkt- und Lieferpolitik

München – 21. November 2013 – Fairchild Semiconductor, ein weltweit führender Anbieter von leistungsfähigen Lösungen für die Leistungselektronik und mobile Produkte, ändert seine Praxis bei Abkündigungen für Leistungs- und mobile Produktlinien. Fairchild wird künftig nur noch Produkte abkündigen, wenn die Fertigung nicht mehr möglich ist. Zusätzlich bietet Fairchild eine verlängerte Unterstützung bei der Lieferung dieser Produkte an.

Wenn in einem seltenen Fall Fairchild gezwungen ist, die Produktion eines bestimmten Produkts einzustellen, bietet das Unternehmen Kunden eine erweiterte Lebensdauer-Lieferpolitik über 24 Monate an. Die Kunden haben 12 Monate nach der Abkündigung eines Produkts Zeit, um letzte Bestellungen zu tätigen und weitere 12 Monate nach der letzten Bestellung, um die Lieferung abzurufen.

„Bei Fairchild ist uns die Meinung unserer Kunden über alle Phasen des Design-Prozesses sehr wichtig“, sagt Vijay Ullal, President and Chief Operating Officer von Fairchild. „Ein großes Problem für unsere Kunden ist, dass unsere Praxis der Produktabkündigung sich negativ auf deren Design- und Produktionszyklen auswirkt. Wir haben deshalb beschlossen, unseren Ansatz hier zu ändern.“

„Diese 24-Monate-Lieferpolitik kombiniert mit der neuen Abkündigungspraxis ist einzigartig in der Industrie“, sagt Chris Allexandre, Senior Vice President of Worldwide Sales. „Als Unternehmen orientiert sich Fairchild an den Anforderungen unserer Kunden und ist bestrebt eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir wollen, dass unsere Kunden unsere Bauteile und Lösungen in ihrem System mit vollem Vertrauen einsetzen, und dass sie wissen, dass wir sie auch über eine lange Zeit unterstützen.“

Beide Änderungen gelten ab sofort.

Über Fairchild Semiconductor:
Fairchild Semiconductor (NASDAQ: FCS) – weltweite Präsenz, lokale Unterstützung, clevere Ideen. Fairchild liefert energieeffiziente, einfach einsetzbare und wertsteigernde Halbleiter-Lösungen für Leistungselektronik und mobile Designs. Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Leistungselektronik und Signalpfad unterstützen wir unsere Kunden bei der Differenzierung ihrer Produkte und der Lösung schwieriger technischer Herausforderungen. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter: www.fairchildsemi.com.

Folgen Sie uns auf Twitter unter: http://twitter.com/fairchildSemi

Produkt- und Unternehmensvideos, Podcasts und unser Blog finden Sie unter:

Besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/FairchildSemiconductor

Fairchild Semiconductor