Farnell element14 erweitert Kunden-Prämienprogramm

München, 21. Januar 2013 – Farnell element14 startet heute zum zweiten Mal sein Kunden-Prämienprogramm, Power Circuit, in Deutschland.

Seit dem Start des Programms im vergangenen Jahr hat Farnell element14 Prämien im Gesamtwert von fast 600.000 EUR an treue Kunden ausgegeben. Das überarbeitete Power Circuit Programm bietet nun den Kunden Prämien von bis zu 12.000 EUR beim Einkauf bei Farnell element14, sowie exklusive Angebote und Vergünstigungen.

Die Prämien umfassen Gutscheine für über 500.000 Produkte aus dem Portfolio von Farnell element14, Gutscheine für Unternehmensveranstaltungen wie Team-Bildung oder Spenden für eine Reihe nationaler und internationaler Hilfsorganisationen.

Alan Paterson, Marketing Director bei Farnell element14, sagt: „Nach dem Erfolg der ersten Runde von „The Power Circuit“ freuen wir uns nun auf den Start der optimierten Version unseres Programms, in die viel Feedback unserer Kunden eingeflossen ist. Ein wichtiges Kriterium bei der Entwicklung des Programms war das Erfolgsgefühl für den Kunden, zudem waren Prämien mit Servicevorteilen für uns entscheidend. Darüber hinaus ist auch die Anerkennung für die teilnehmenden Mitarbeiter wichtig, um den Vorteil für ihr eigenes Unternehmen zu verdeutlichen.“

„Wir glauben an die Fortsetzung des Erfolgs. Die Initiative verdeutlicht unser Anliegen, den Kunden echte Vorteile zu bieten und nicht mit kurzlebigen Preisen Umsatz zu generieren. Viele Kunden haben uns auch mitgeteilt, dass sie einen erstklassigen Service bei uns erfahren haben, wenn sie uns als Zweitlieferanten nutzen. Dies freut uns und das wollen wir mit diesem System fortsetzen.“

Natalie Harper, Business Development Director bei Innovative Physics, sagt: „The Power Circuit war ein großer Vorteil für Innovative Physics. Wir haben Gutschein im Wert von rund 300 EUR erhalten und für unsere Mitarbeiter eine neue Werkstatt eingerichtet. Besonderer Dank geht an Farnell element14 dafür, dass wir nach Las Vegas reisen durften und die CES besuchen konnten. Unser Geschäft profitiert jetzt von den Kontakten, die wir auf der Messe geknüpft haben. So konnten wir unsere Supply Chain weiterentwickeln.“

Im Zuge der Einführung von Power Circuit hat Farnell element14 im Januar insgesamt 14 treue Kunden für ihre Teilnahme am Programm mit einer Reise zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas belohnt. Die Veranstaltung ist bekannt für die Vorstellung neuer und interessanter Technologien. Sie reflektiert damit das Anliegen von Farnell element14, das Produktspektrum des Unternehmens gemäß den Anforderungen der Kunden auszurichten.

Die Gewinner kommen aus fünf Entwicklungsunternehmen aus Europa: Innovative Physics aus Großbritannien; Rival Joseph und Del Ingenierie SAS aus Frankreich, ISIS Innovation Center GmbH aus Deutschland und Optronic aus der Schweiz.

Die nächste Generation des Programms wird in Großbritannien, Irland, Frankreich, der Schweiz und Deutschland fortgesetzt und europaweit im Februar eingeführt.

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,