Farnell element14 unterzeichnet Vereinbarung mit der Swissbit AG

München, 29. Juli 2014 – Farnell element14 hat eine Vereinbarung mit der Swissbit AG unterzeichnet, einem führenden Anbieter industrieller DRAM-Module und Flash-Speicher-Produkte.

Mike Buffham, Global Head of Product & Pricing bei Premier Farnell, sagt: „Diese neue Direkt-Vereinbarung mit Swissbit erweitert unser ausgezeichnetes Portfolio in den Bereichen Industrie-DRAM und Flash-Speicher. Wir haben auf unsere Kunden gehört. Das umfangreiche Swissbit-Sortiment erleichtert es unseren Kunden, alle benötigten Produkte zu finden.“

Das Abkommen gilt für EMEA, Nordamerika, APAC und Japan. Die Produkte von Swissbit finden sich besonders im Bereich der Industrie-Computer inklusive Embedded Computing, Automation, Messinstrumente, Kommunikation, Netzwerke, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Beförderung, Spielstätten und Medizingeräte.

Swissbit-Kunden können sich auf langfristige Verfügbarkeit dank eines dezidiert kontrollierten Stücklisten-Prozesses verlassen. Daraus ergeben sich für Produkte lange Lebenszyklen, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Langlebigkeit selbst bei permanenter Nutzung.

„Farnell element14 ist eine innovative Plattform und Online-Ressource für Entwickler“, sagt James Alt, Head of Channel Sales North America Swissbit. „Die Kombination dieser modernen Entwicklungs-Ressource und dem verfügbaren Angebot ermöglicht Swissbit, unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig in neue Märkte zu expandieren.

Über Swissbit AG
Swissbit, der größte unabhängige Hersteller von Industrie-DRAM-Modulen und Flash-Speicher-Produkten, wurde 2001 durch einen Management Buy-Out aus Siemens Memory Products gegründet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Speicher-Industrie ist Swissbit ein weltweit führender Technologie-Anbieter von hochwertigen, zuverlässigen Speicher-Lösungen für alle etablierten DRAM- und Flash-Interfaces. Swissbits Schwerpunkt liegt bei anspruchsvollen Anwendungen für Industrie-Computer inklusive Embedded Computing, Automation, Messinstrumente, Kommunikation, Netzwerke, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Beförderung, Spielstätten und Medizin-Geräte.

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.

Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE: pfl). FTSE 250, einem führenden Multi-Channel-Distributor für Elektronik, der in Europa unter Farnell, in Nord- und Südamerika als Newark und in der Asien/Pazifik-Region als element14 firmiert. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 968 Mio. GBP. Premier Farnell arbeiten mit den wichtigsten Zulieferern zusammen, um Entwicklungskits für eine Reihe an Entwicklungen auf den Markt zu bringen und Kunden vom Design bis zur Fertigung zu unterstützen.

Die neuesten Produkte, Services und Lösung sowie Kundensupport durch ausgebildete Techniker sind auf online in 43 verschiedenen Sprachen zu finden. Die element14 Community bietet Einkäufern und Entwicklern Zugang zu umfangreichen und unabhängigen technischen Informationen, Tools und Ressourcen.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Aschheim, Amtsgericht München HRB 81335,