(Fast) live dabei mit Cambridge Audio – Stadionatmosphäre dank packendem Heimkinosound

(Fast) live dabei mit Cambridge Audio - Stadionatmosphäre dank packendem Heimkinosound

Packender TV-Sound mit der Soundbar TVB2 V2 und den Sounddecks TV2 und TV5 von Cambridge Audio

Keine Zeit, kein Geld oder keine Lust zum großen Fußball-Event nach Russland zu reisen? Das geht vermutlich Vielen so. Auf (fast) echte Stadion-Atmosphäre muss trotzdem niemand verzichten. Cambridge Audio bietet gleich drei überzeugende Lösungen für perfekten Live-Sound im Wohnzimmer: Die Soundbar TVB2 V2 sowie die Sounddecks TV2 und TV5 versorgen flache Bildschirme mit sattem Sound. Alle Modelle setzen auf hochwertige Elektronik und patentierte BMR® Treiber, die für einen enorm räumlichen Sound sorgen – ohne auch nur das kleinste bisschen Atmosphäre wegzulassen.

London, 12. Juni 2018 – Nicht jeder kann zum kommenden Fußball Event nach Russland reisen, um die Spiele live im Stadion mitzuerleben. Auf packende Atmosphäre muss dank Cambridge Audio trotzdem niemand verzichten: Die Briten haben gleich drei Alternativen im Portfolio, die den TV-Sound massiv aufwerten – allen vorweg die neue Soundbar TVB2 V2. Und selbst, wenn das Motto der Traditionsmarke „Great British Sound“ lautet, übertragen die hochwertigen Aktivsysteme den Stadion-Sound ausnahmslos aller Spiele in bester Qualität. Denn auch hier gilt, wie bei allen Produkten von Cambridge Audio: Nichts hinzufügen und nichts weglassen – vor allem nicht die spannungsgeladene Live-Atmosphäre.

Satter Sound trotz flachem Bildschirm

Ein flacher Bildschirm ist eine tolle Sache. Flacher Sound eher nicht. Genau das ist aber oft alles, was sich modernen TVs entlocken lässt: Die schlanke Bauform bietet einfach nicht genug Platz für kräftige Lautsprecher. Gut, dass es die passenden Upgrades gibt, damit Bild und Ton wieder in einer Liga spielen. Soundbars und Sounddecks verhelfen spannenden Actionfilmen und packenden Live-Übertragungen zur gebührenden Klangkulisse – Fangesänge, Jubel und Pfiffe inklusive. Der Clou: Die vollaktiven Systeme überzeugen mit schlanken Maßen und dezentem Design und vereinen so mächtigen Klang und Wohnraumtauglichkeit.

Schlanke Soundbar, kabelloser Subwoofer, mächtiger Klang

Die TVB2 V2 von Cambridge Audio vereint state-of-the-art Technologie mit edlem Design und dem berühmten naturgetreuen „Great British Sound“. Gerade mal 88 Zentimeter lang, bringt es die TVB2 V2 auf satte 120 Watt Gesamtleistung. Die patentierte BMR® Lautsprechertechnologie kommt bei den 57-mm-Treibern zum Einsatz und sorgt für ein extrem räumliches Klangbild in einem Winkel von 180. So ist massive Stadionatmosphäre garantiert, während die Soundbar selber beinahe unsichtbar bleibt – entweder auf dem Fernsehmöbel liegend oder direkt unter dem TV an der Wand montiert. Das kräftige Tieftonfundament steuert der kabellose Subwoofer bei, der frei im Raum platziert werden kann. Drei HDMI-Eingänge sowie ein HDMI Ausgang inklusive ARC, ein optischer Eingang, Bluetooth und NFC runden die Ausstattung der hochwertigen Soundbar ab. TVB2 V2 ist die perfekte Wahl für Stadion-Atmosphäre und Heimkino-Feeling.

(Klang-)Fundament für den Fernseher

Wer keinen zusätzlichen Subwoofer möchte oder braucht, wird mit einem der Sounddecks von Cambridge Audio glücklich: Sowohl das Modell TV2 als auch TV5 bieten ein massives Sound-Upgrade für jeden Fernseher. Die Subwoofer sind bereits im Gehäuse integriert. Letzteres dient gleichzeitig auch als Basis für den TV: Der Fernseher wir einfach auf das Sounddeck gestellt. Bei den Lautsprechern setzt Cambridge Audio ebenfalls auf die patentierten 57-mm-Treiber mit BMR® Technologie. TV2 verfügt zusätzlich über einen 165-mm-Tieftöner, im TV5 sind gleich zwei davon verbaut. So kommt satter Stadion-Sound und packende Heimkino-Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer. Fernseher bis 40 Zoll finden auf dem TV2 sicheren Stand. Größere Modelle sollten am besten auf dem TV5 platziert werden.

Fußballfest mit Stadionsound

Egal für welche Lösung sich der Käufer entscheidet: Stadionsound ist mit den Soundbars von Cambridge Audio garantiert und das Anfeuern, Mitfiebern und -feiern geschieht plötzlich auf einem ganz neuen Level.

Alle Heimkino-Produkte von Cambridge Audio sind im Handel sowie online erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt jeweils:

TV2: 299,00 Euro

TV5: 399,00 Euro

TVB2 V2: 499,00 Euro

Seit der Markteinführung unseres legendären Verstärkers P40 im Jahre 1968 verfolgen wir ein klares Ziel: Audiogeräte herzustellen, die einen originalgetreuen, reinen und natürlichen Klang erzeugen. Wir bei Cambridge Audio haben uns dem authentischen, unverfälschten „British Sound“ verschrieben. Unsere Mission ist die einfachste und reinste Art der Musik-Reproduktion. Dadurch erlebt man Musik genau so, wie Komponisten und Musiker es ursprünglich beabsichtigt haben.

Um dieses Ziel zu erreichen, ermitteln wir zunächst die jeweils bestmöglichen Komponenten, stimmen sie sorgfältig aufeinander ab und setzen sie zusammen. Einfach ausgedrückt: Wir nutzen unsere Expertise und Erfahrung, um die Barrieren zwischen dir und deiner Musik zu entfernen. Nichts wird hinzugefügt, nichts weggelassen.

Wir unterstützen aktiv Presse- und Verbraucherrezensionen all unserer Produkte und wir sind stolz darauf, dass Cambridge Audio Produkte übereinstimmend für ihren herausragenden Klang, Innovation und Hochwertigkeit geschätzt werden.

CAMBRIDGE AUDIO IST EINE MARKE VON AUDIO PARTNERSHIP PLC. REGISTERED OFFICE: GALLERY COURT, HANKEY PLACE, LONDON SE1 4BB REGISTERED IN ENGLAND NO. 2953313

Cambridge Audio Deutschland
Marcel Müller