Fernsehtechnik von morgen – heute schon Realität

Die Elektro Göttert GmbH & Co. KG mit Sitz in Siegen bietet im Bereich der Unterhaltungselektronik wegweisende Lösungen für das Fernsehen der Zukunft.

Unter http://www.elektro-goettert.de erwartet den technikbegeisterten Heimkino-Besitzer die ganze Welt des Fernsehens von morgen.

Vorteile vernetzter Unterhaltungselektronik

Das vernetzte Fernsehen der Zukunft bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für den individuellen Fernsehkonsum: Es erlaubt, das Lieblingsprogramm anzuschauen, wann und wo immer man möchte, ganz ohne lästige Aufnahmefunktionen. Stattdessen wird Fernsehen rund um die Uhr und an jedem Ort verfügbar. Der Nutzer wählt ganz nach Wunsch zwischen verschiedenen Endgeräten den Monitor aus, auf dem er sein Programm abrufen möchte. So muss er sich nicht mehr zwangsläufig in den eigenen vier Wänden aufhalten, um fernzusehen, sondern kann sich seine Lieblingssendung beispielsweise auch während einer Zugreise auf dem iPad anschauen.

Fernsehen wird neu erfunden

TV-Geräte vieler Hersteller bieten bereits heute die Möglichkeit, sich Inhalte aus dem Internet auf dem TV-Bildschirm anzuschauen. Bei diesen Hybrid-TV-Konzepten nimmt der Fernseher eine zentrale Rolle als Bindeglied zwischen vielen Geräten und Plattformen ein.

Nicht zuletzt aufgrund der schnellen Entwicklung und dem großen Interesse der Konsumenten an den neuen Techniken arbeiten fast alle Hersteller an einer einheitlichen Benutzeroberfläche für die verschiedenen Geräte. Egal, ob auf dem Smartphone oder auf dem heimischen Fernseher: Die Bedienung wird wohl in naher Zukunft auf allen Endgeräten und Systemen nach den gleichen Prinzipien funktionieren. Auch das zeitaufwendige Herunterladen von Programmen wird im Zuge der Vernetzung bald ein Ende haben. Man geht davon aus, dass schon bald alle Inhalte im Netz, in der sog. „Cloud“, verbleiben und der Nutzer sich sein Programm direkt online, über eine bestehende Internetverbindung, anschaut.

Das Fachgeschäft im Internet: Elektro Göttert

Im Online-Shop von Elektro Göttert finden Interessenten moderne und zukunftsfähige TV-Geräte von Herstellern wie Samsung, Panasonic, Loewe, Sony, Philips und LG. Auch nach dem Kauf haben Göttert-Kunden die Sicherheit, perfekt bedient zu werden. Am Standort in Siegen sind Meisterwerkstatt, Online-Shop-Team, Kundendienst, Hausgeräte-Reparatureinheit, Zubehör-Service und Lager unter einem Dach vereint. Die Fachberater vor Ort bieten neben kompetenter Beratung und modernen TV-Geräten auch zuverlässigen Service für alle TV-Systeme.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Elektro Göttert GmbH & Co.KG, Siegen, T: +49 (0)2741 97 17 39, http://www.elektro-goettert.de

Seit mehr als 80 Jahren bietet Elektro-Göttert Kunden in seinen Filialen in Siegen und Betzdorf erstklassige Markenware. Der Onlineshop des Unternehmens beinhaltet unter anderem Geräte aus den Bereichen TV & Video, Kühlen & Gefrieren, Audio & HiFi sowie Computer & Hardware. Elektro-Göttert ist autorisierter Händler vieler Hersteller. Stete Weiterbildungen und Schulungen garantieren eine fokussierte, aktuelle Beratung seitens des Teams.

Elektro Göttert GmbH & Co. KG
Herr Göttert