Ferrofish A32 DANTE kommt in den Handel: Hochwertiger AD/DA-Wandler mit DANTE-Schnittstelle sowie MADI und ADAT

Der A32 DANTE von Ferrofish ist ab März 2017 im Handel erhältlich.

Ferrofish hat auf vielfachen Kundenwunsch den AD/DA-Wandler A32 DANTE vorgestellt, der dem erfolgreichen Modell A32 zwei redundante RJ-45-Schnittstellen hinzufügt. Mit 64 digitalen Eingängen plus 64 digitalen Ausgängen ist so eine einfache Integration in ein DANTE-Netzwerk möglich. Der Ferrofish A32 DANTE bietet zudem MADI-Übertragung mit bis zu 64 Kanälen per Glasfaserpaar oder Coax-Kabel, vier vollwertige ADAT-Ein- und Ausgänge, herausragende Signalqualität und ein intuitives Bedien- und Visualisierungskonzept. Der hochwertige AD/DA-Wandler mit DANTE-Unterstützung ist ab März 2017 im Handel erhältlich.

Planegg, 27. Februar 2017 – Ferrofish bringt den A32 DANTE in den Handel: Die neue Modellvariante des A32 unterstützt auf vielfachen Kundenwunsch das beliebte DANTE-Format. So unterstreicht das deutsche Unternehmen den eigenen Anspruch, praxisorientierte Produkte anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten sind.

Vielseitiger AD/DA-Wandler mit DANTE-Funktionalität

Der Ferrofish A32 DANTE unterscheidet sich vom erfolgreichen A32 durch seine zusätzliche DANTE-Schnittstelle mit 64 digitalen Eingängen sowie 64 digitalen Ausgängen. Dadurch ist es ganz unkompliziert möglich, ihn in ein bestehendes DANTE-Netzwerk einzubinden. Mit seinen 32 analogen Ein- und Ausgängen, bis zu 7 unterschiedlichen Submixen, der Routing Matrix, DSP FX und einem Kopfhörerausgang bietet er sich außerdem per Dante Virtual Soundcard als 64 I/0 Audio-Interface an. Hinzu kommen das intuitive Bedienkonzept, durchdachte Redundanzoptionen sowie vielfältige Submix- und Routingmöglichkeiten. So ist der Ferrofish A32 DANTE die perfekte Ergänzung für jeden DANTE-Systemverbund.

MADI und ADAT für Studio- wie Live-Anwendungen

Abgesehen von der DANTE-Unterstützung ist der A32 DANTE weitgehend identisch mit dem erfolgreichen AD/DA-Wandler A32. Er bietet zahlreiche praxisnahe Funktionen für den Einsatz im Studio und in Live-Situationen. Dank MADI können bis zu 64 Kanäle mittels Glasfaser- oder Koaxialkabel über Distanzen von bis zu 2.000 Metern übertragen werden. Zudem ist mittels MIDI-over-MADI-Funktion auch die Fernsteuerung über das selbe MADI-Kabel möglich. Vier vollwertige ADAT-I/O-Schnittstellen ergänzen die 32 analogen Ein- und Ausgänge um weitere 32 digitale I/Os. Wahlweise ist es auch möglich, einen ADAT-Kanal als S/PDIF-Schnittstelle zu verwenden. Für maximale Flexibilität bezüglich der Samplefrequenz ist der ADAT In-Port 4 mit einem integrierten Sample-Rate-Konverter ausgestattet.

Überragende Qualität, Bedienung und Visualisierung

Neben seinem großen Funktionsumfang zeichnet sich der Ferrofish A32 DANTE auch durch seine hochwertigen Wandler und eine durchdachte analoge Verstärkerschaltung aus. Für extrem präzise Berechnungen im digitalen Bereich ist er mit einem Sharc DSP ausgestattet. Zudem verfügt er über einen temperaturkompensierten Oszillator und bietet dadurch beste Jitter-Werte. Für jeden Kanal kann der Gain separat in 1-dB-Schritten eingestellt werden, wobei die Referenzpegel (+4 dBu, +13 dBu und +20 dBu) analog umgeschaltet werden, um die Performance der Wandler vollständig zu erhalten. Für intuitive Bedienung sorgt das wegweisende Visualisierungskonzept. Die Pegel der 64 analogen Kanäle werden auf vier hochauflösenden Displays präzise angezeigt. Ein Kopfhöreranschluss an der Front erlaubt das Abhören eines beliebigen analogen beziehungsweise digitalen Signals, auf Wunsch wird auch ein kompletter Submix-Bus wiedergegeben.

Verfügbarkeit und Preis

Der neue AD/DA-Wandler Ferrofish A32 DANTE ist ab März 2017 im Handel erhältlich und wird in Deutschland exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 3.499,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das bisherige Modell Ferrofish A32 ohne DANTE-Unterstützung ist weiterhin zum Preis von 2.399,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher