Finale der (R)evolution der Netze-Roadshow 2015 in Stuttgart

Fünfte tde-Roadshow gastiert am 24. November 2015 in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart – Durchweg positives Fazit der bisherigen Veranstaltungen

Finale der (R)evolution der Netze-Roadshow 2015 in Stuttgart

(Bildquelle: tde – trans data elektronik GmbH)

Dortmund, 02. Oktober 2015. Zum Abschluss ihrer erfolgreichen diesjährigen (R)Evolution der Netze-Roadshow lädt die tde – trans data elektronik GmbH in die Stuttgarter Mercedes-Benz Arena: Gemeinsam mit seinen Technologie- und Kooperationspartnern stellt der Netzwerkspezialist Lösungen, Vorträge und Workshops zum Thema Migration auf 10/40 und 100 Gigabit über LWL in den Mittelpunkt. Mit an Bord sind die bewährten Partner Fluke Networks, Tele Südost Netze (TSO), Prysmian (Draka) der Transceiver-Hersteller Finisar sowie die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH. Das attraktive Programm umfasst einen Live-Demoaufbau, in dem der Veranstalter eine Datenübertragung mit 40 GbE über 400 Meter realisiert und misst sowie Best-Practice-Workshops. Fachvorträge von Brancheninsidern zu den Themen normkonforme Messungen nach Encircled Flux, Inspektion und Reinigung von LWL-Steckverbindern, OM4Faser jenseits der Längenrestriktion sowie 40 und 100G-Transceiver informieren zu aktuellen Branchenentwicklungen und Trends. Eine exklusive Führung durch die Mercedes-Benz-Arena rundet die Veranstaltung ab. Die letzte (R)Evolution der Netze-Roadshow findet am 24. November statt. Interessierte können sich ab sofort unter www.tde.de/anmeldung kostenfrei registrieren und dort die Agenda einsehen.

Mit einem Stopp in der Mercedes-Benz Arena beendet die tde ihre diesjährige (R)Evolution der Netze-Roadshow: „Unser Roadshow-Konzept ist voll aufgegangen – das zeigt auch die durchweg positive Resonanz auf all unseren Veranstaltungen“, resümiert Andre Engel, Geschäftsführer der tde. „Mit dem Thema Migration auf 10/40/100G über Glasfaser haben wir ein Trendthema gesetzt, das auch 2016 hochaktuell sein wird. Als Technologieführer in der Mehrfasertechnologie sehen wir es als unsere Aufgabe, Kunden eine sehr einfache und schnelle Migration zu hohen Übertragungsraten zu ermöglichen. Diesem Anspruch werden wir auch in Zukunft mit Vor-Ort-Veranstaltungen und unseren qualitativ hochwertigen Lösungen Rechnung tragen.“

Produktseitig stellt die tde Kunden mit ihrem tML Standard, dem erst kürzlich vorgestellten tML-Xtended und dem innovativen tML 24-System als einziger Anbieter investitionssichere und hochflexible Plug&Play-Verkabelungssysteme für alle Anwendungsszenarien zur Verfügung. Die Migration zu höheren Übertragungsraten wird so noch einfacher.

Fachvorträge von Brancheninsidern

Darüber hinaus setzt die Roadshow auf interessante Fachvorträge von Brancheninsidern: Vorträge zu aktuellen Trends in der MPO/MTP-Mehrfasertechnologie, zu norm-konformen Messungen nach Encircled Flux, Informationen zu Reichweiten mit OM4Plus-Fasern stehen ebenso auf der Agenda wie die Themen Gefahren im Betrieb, die Bedeutung professioneller Planung als Schlüssel zum optimalen RZ sowie die Vorstellung vernetzter und übergreifender Lösungsmöglichkeiten. Zwischen den Vorträgen können die Besucher an den Ausstellungsständen ihre Fragen stellen und das Gespräch mit den Experten suchen.

Stadionführung und VIP-Tickets für Bundesliga-Spiel zu gewinnen

Zum Abschluss laden die Veranstalter ihre Gäste zu einer exklusiven Führung durch die Mercedes-Benz-Arena ein. Im Rahmen einer Tombola verlost die tde zudem zwei Tickets für das Spiel Borussia Dortmund gegen Stuttgart am 29. November 2015. Die Gewinner lädt der Netzwerkexperte in die Unilever Food Solutions Lounge des Signal Iduna Parks.
Interessierte können sich ab sofort unter www.tde.de/anmeldung ihre kostenlose Teilnahme an der Roadshow sichern und dort auch die Agenda für den 24. November einsehen.

Bildquelle: tde – trans data elektronik GmbH

Als international erfolgreiches Unternehmen ist die tde – trans data elektronik GmbH seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung skalierbarer Verkabelungssysteme für größte Packungsdichten spezialisiert. Auch das Kernforschungszentrum CERN vertraut auf das Know-how des Technologieführers in der Mehrfasertechnik (MPO). Das Portfolio „Made in Germany“ umfasst komplette Systemlösungen mit Schwerpunkt Plug&Play für High-Speed-Anwendungen im Bereich Datacom, Telecom, Industry, Medical und Defence. tde bietet mit einer eigenen Service-Abteilung Planungs- und Installationsleistungen aus einer Hand und unterstützt den „European Code of Conduct“ für Energieeffizienz in Rechenzentren. Mehr unter: www.tde.de

tde – trans data elektronik
André Engel